Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Abschicken nicht möglich Angeblich! Angaben zu Ehepartner im Hauptvordruck

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Abschicken nicht möglich Angeblich! Angaben zu Ehepartner im Hauptvordruck

    Liebe Leute,

    gere möchte ich den ganzen Kram für 2013 hinter mir lassen, leider will Elster das anscheinend nicht.

    Immer wenn ich auf "abschließen" klicke, oder auf Steuerberechnung, kommt die Meldung: "Es handelt sich um eine Einzelveranlagung, auf der Anlage Vorsorgeaufwand wurden jedoch für die Ehefrau/Lebenspartner(in) B Eintragungen zu Vorsorgeaufwendungen vorgenommen" (Hauptvordruck S. 2).
    Da steht aber definitiv nichts (da kein Ehepartner), bin die einzelnen Felder schon durchgegangen um sicherzustellen, ob da ggf. ein Leerzeichen fälscherlicherweise von mitgetippt wurde, nichts.

    Was kann ich tun, der Rest ist nämlich fertig.
    Vielen Dank für Eure Hilfe.

    #2
    AW: Abschicken nicht möglich Angeblich! Angaben zu Ehepartner im Hauptvordruck

    Hallo cermit2001,
    irgend etwas stimmt da nicht, du schreibst vom Hauptvordruck Seite 2 aber von der Fehlermeldung in Anlage Vorsorgeaufwand.
    Was hast du denn im Hauptvordruck Seite 2 ausgefüllt ?
    Schau dir mal die Eintragungen auf der Anlage Vorsorgeaufwand Seite 2 an, wo hast du dort Eintragungen ?

    Arbeitest du wirklich mit sder Software Elsterformular ?

    Tschüß

    Kommentar


      #3
      AW: Abschicken nicht möglich Angeblich! Angaben zu Ehepartner im Hauptvordruck

      Hat sich erledigt, in der Anlage Vorsorgeaufwang war ein mal 'nein' statt 'keine Angaben' geklickt, somit der Hinweis in der Fehlermeldung, ich soll doch gefälligst im Hauptvordruck auf S. 2 Angaben zum Ehepartner machen

      Kommentar


        #4
        AW: Abschicken nicht möglich Angeblich! Angaben zu Ehepartner im Hauptvordruck

        Zitat von cermit2001 Beitrag anzeigen
        Hat sich erledigt, in der Anlage Vorsorgeaufwang war ein mal 'nein' statt 'keine Angaben' geklickt, somit der Hinweis in der Fehlermeldung, ich soll doch gefälligst im Hauptvordruck auf S. 2 Angaben zum Ehepartner machen
        Hallo cermit2001,
        womit das Programm also Recht hatte und ordnungsgemäß "gebellt" hat.

        Tschüß

        Kommentar

        Lädt...
        X