Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fehler: Der im Feld (1) eingegebene Wert muss ungleich 0 sein, Anlage N

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Fehler: Der im Feld (1) eingegebene Wert muss ungleich 0 sein, Anlage N

    Hallo,
    ich fülle gerade die Einkommenssteuererklärung aus 2013 aus und bearbeite die Anlage N. Ich habe alle Infos der elektronischen Lohnsteuerbescheinigung eingegeben. Bei der Plausibilitätsprüfung kommt die Fehlermeldung: Fehler: Der im Feld (1) eingegebene Wert muss ungleich 0 sein. Es ist aber in keiner Seite ein Feld rot untermalt und ich kann nicht nachvollziehen, wo das Feld (1) sein soll und wie ich den Fehler beheben könnte.
    Ich habe bereits die Anlage N probeweise gelöscht - dann tritt die Fehlermeldung nicht mehr auf. Wenn ich die Daten wieder frisch eingebe, erscheint die Fehlermeldung unverändert.

    Wie kann ich die Meldung weg bekommen?

    #2
    AW: Fehler: Der im Feld (1) eingegebene Wert muss ungleich 0 sein, Anlage N

    Welche Version?

    Kommentar


      #3
      AW: Fehler: Der im Feld (1) eingegebene Wert muss ungleich 0 sein, Anlage N

      Hallo,

      ich kann den Fehler leider nicht nachstellen, und ein Feld (1) kenne ich auch nicht.

      Daher kann ich nur raten, weiter mit der Methode "teilweises Löschen" zu versuchen, den Fehler einzugrenzen (das mit der Anlage N war schon mal gut, hätte ich auch vorgeschlagen).

      Ich würde jetzt auch mal (nur) die Anlage Vorsorgeaufwand entfernen, da dort Daten direkt aus der Anlage N übernommen werden (da kann eine Fehlermeldung schon mal etwas in dir Irre führen).

      Und natürlich dürfen - bis auf wenige Ausnahmen, etwa die (Lohn)Steuern - nirgendwo Nullen eingetragen werden; bei Elster ist NULL nicht das selbe wie NICHTS (ähnlich wie bei Excel;-).

      Stefan
      Auf einem Schiff befinden sich 26 Schafe und 10 Ziegen. Wie alt ist der Kapitän?

      Kommentar


        #4
        AW: Fehler: Der im Feld (1) eingegebene Wert muss ungleich 0 sein, Anlage N

        Hallo L.E. Fant,
        ich benutze die Version 15.2

        Kommentar


          #5
          AW: Fehler: Der im Feld (1) eingegebene Wert muss ungleich 0 sein, Anlage N

          Hallo Stefan,
          vielen Dank für den Tipp. Ich habe die Anlage Vorsorgeaufwand entfernt - die Fehlermeldung wird trotzdem weiterhin angezeigt.
          Die Nullen habe ich bereits kontrolliert - ich habe nur die "Lohnsteuer-Nullen" übertragen.

          Gibt es noch andere Möglichkeiten?
          Viele Grüße,
          Brigitte

          Kommentar


            #6
            AW: Fehler: Der im Feld (1) eingegebene Wert muss ungleich 0 sein, Anlage N

            Lohnsteuer-Nullen, wenn damit Nullwerte in der Lohnsteuerbescheinigung gemeint sind, jenseits von Zeile 5, bei Kirchensteuerpflicht ggfs. Zeile 6 sind böse und sollten nicht übernommen werden.

            Kommentar


              #7
              AW: Fehler: Der im Feld (1) eingegebene Wert muss ungleich 0 sein, Anlage N

              Hallo neysee,
              vielen Dank - ich habe jetzt alles nochmal neu eingetragen und einfach alle Nullen ab Zeile 6 weggelassen. Das hat geklappt!
              Danke für die Hilfe!

              Kommentar


                #8
                AW: Fehler: Der im Feld (1) eingegebene Wert muss ungleich 0 sein, Anlage N

                Zitat von Bpauj Beitrag anzeigen
                Hallo neysee,
                vielen Dank - ich habe jetzt alles nochmal neu eingetragen und einfach alle Nullen ab Zeile 6 weggelassen. Das hat geklappt!
                Danke für die Hilfe!
                Vielleicht solltest du mal deinen Arbeitgeber darauf hinweisen, dass er keine Nullen mehr (ab Zeile 6) eintragen soll. Vielleicht haben einige deiner Kollegen sonst das gleiche Problem
                Mfg

                Kommentar

                Lädt...
                X