Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Computer samt Elster Programm neu aufgesetzt - elektr. Steuerbescheid?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Computer samt Elster Programm neu aufgesetzt - elektr. Steuerbescheid?

    Hallo Elster-Forum,
    da mein Computer samt Elsterporgramm mit dem ich meine Steuererklärung (Kleinunternehmerin) gemacht habe, abgestürzt ist und ich diesen wieder neu aufgesetzt habe, stehe ich nun vor dem Problem, wie ich meinen elektronischen Steuerbescheid einsehen kann. Per Mail habe ich eine Benachrichtigugn vom Finanzamt bekommen, dass dieser da ist. Soweit ich das verstehe, müsste ich im Elsterprogramm (nicht im Elster-online-Portal, oder?) auf meine Steuererklärung gehen und könnte dort dann den Steuerbescheid runterladen? Aber was mache ich nun, da mein neu installiertes Elsterprogramm, meine Steuererklärung und damit den Bescheid nicht beinhaltet? Steuererklärung reinladen klappt auch nicht, hahbe ich schon versucht.

    Danke für Eure Hilfe!
    Viele Grüße

    #2
    AW: Computer samt Elster Programm neu aufgesetzt - elektr. Steuerbescheid?

    Wenn die .elfo Datei, mit der die Steuererklärung erstellt und übersandt wurde, nicht extern (USB-Stick, Festplatte) gesichert war, sehe ich keine Möglichkeit.

    Nach ein zwei Tagen kommt jedoch auch der allein gültige Papierbescheid mit der Post.

    Kommentar


      #3
      AW: Computer samt Elster Programm neu aufgesetzt - elektr. Steuerbescheid?

      Guten Tag,
      der Eintrag auf der Anwenderseite des Programmherstellers ist grundsätzlich zielführender.
      Haben Sie die Eintragungen genauestens geprüft? Nach dem mitgeteilten Wortlaut befinden sich im Bereich "Sammelposten" Eintragungen und dieses kann durch die Übernahme aus dem Vorjahr entstanden sein, denn der Gesetzgeber in seiner unendlichen Güte verändert das Formular Anlage EÜR jährlich, hier würde ich niemals eine Datenübernahme anstoßen (arbeite auch mit dem Taxman, mir sind aber solche Meldungen nicht bekannt)






      ___
      Zuletzt geändert von hassan123; 06.11.2014, 14:36.

      Kommentar

      Lädt...
      X