Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

PIN gesperrt - Stick verschwendet?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    PIN gesperrt - Stick verschwendet?

    Hallo an alle, vor allem die, die sich auskennen

    Habe heute dreimal eine falsche PIN für die Datenübermittlung per Stick eingegeben. Nun ist sie gesperrt.

    Ist damit auch der Stick vergeudet oder geht da noch was?

    LG

    Martin

    #2
    AW: PIN gesperrt - Stick verschwendet?

    Häufig gestellte Fragen zum Sicherheitsstick
    Stand: 05/2014

    https://www.sicherheitsstick.de/FAQs.html

    https://www.elsteronline.de/hilfe/eop/public/help.html

    Ich habe meine PIN vergessen oder mehrmals falsch eingegeben. Was kann ich tun?

    PIN steht für persönliches Kennwort und kann daher nur Ihnen persönlich bekannt sein. Ohne PIN können Sie sich nicht am ElsterOnline-Portal einloggen und auch nicht auf Ihr Postfach zugreifen.
    Sollte die PIN unwiederbringlich verloren sein, registrieren Sie sich bitte erneut, denn eine neue PIN kann nicht ausgestellt werden.
    Bei der Registrierungsart ELSTER-Basis ist nach dreimaliger falscher PIN-Eingabe das Benutzerkonto nicht gesperrt. Es gibt keine Beschränkung an Versuchen.

    Falls Sie einen Sicherheitsstick (Registrierungsart ELSTER-Spezial) verwenden, beachten Sie bitte, dass nach dreimaliger Falscheingabe der PIN das Zertifikat auf dem Stick gesperrt und damit unbrauchbar ist. Eine Entsperrung ist nicht möglich. Bitte registrieren Sie sich erneut.

    Verwenden Sie eine Signaturkarte (Registrierungsart ELSTER-Plus), so hängt die Anzahl der möglichen Fehlversuche bei der PIN-Eingabe von Ihrer Karte ab.
    Ist Ihr Zertifikat gesperrt, so ist dadurch nicht automatisch Ihr Konto beim ElsterOnline-Portal gelöscht, aus Sicherheitsgründen sollten Sie Ihr Konto löschen. Bitte beachten Sie aber, dass dadurch alle Daten in Ihrem Postfach unwiderruflich verloren sind.
    Mit freundlichen Grüßen
    - AG1971 -
    Aktuelle ElsterFormularVersion 17.1.18827 | Download > https://www.elster.de/elfo_down.php |

    Kommentar


      #3
      AW: PIN gesperrt - Stick verschwendet?

      Ich habe alles versucht was überall steht.
      Allerdings kann ich das alte Zertifikat auf dem Crypto Stick nicht löschen. Wenn ich das Löschtool ausführe kommt jedesmal die Meldung "Beim Löschen ist ein Fehler aufgetreten!"
      Hat jemand eine Idee?

      Mit freundlichen Grüßen

      marki

      Kommentar


        #4
        AW: PIN gesperrt - Stick verschwendet?

        Hallo,

        wird die Operation mit Administratorrechten ausgeführt?
        Gruß, Basteltyp

        ***Rückmeldung kann auch anderen Benutzern helfen***
        ***Datensicherung schont Nerven und sichert die Freizeit***

        Kommentar


          #5
          AW: PIN gesperrt - Stick verschwendet?

          ja, ich sehe aber gerade das das Löschtool nicht für den Crypto ist.
          Wo bekomme ich dieses her? Ich kann online den Stick nicht aktivieren, da ich ein neues Zertifikat erstellen muss. Vorher muss ich aber das alte löschen so die Elster Hotline.

          marki

          Kommentar


            #6
            AW: PIN gesperrt - Stick verschwendet?

            normalerweise sollte der Hersteller / Vertreiber auf seinen Internetseiten unterstützen können.
            Ich habe selbst keine Erfahrung mit solch einem Teil.
            Gruß, Basteltyp

            ***Rückmeldung kann auch anderen Benutzern helfen***
            ***Datensicherung schont Nerven und sichert die Freizeit***

            Kommentar


              #7
              AW: PIN gesperrt - Stick verschwendet?

              Hallo marki,

              ich empfehle meistens das kostenlose Softwarezertifikat, das kann man problemlos vor Ablauf der Gültigkeit verlängern und wenn man es auf einem Stick als Sicherung draufbringt, hast du es auch jederzeit einsatzbereit.
              Wenn du nichts findest für dein Problem, dann vielleicht diesen Weg gehen -> Neuregistrierung mit ELSTER-Basis.

              Tschüß

              Kommentar

              Lädt...
              X