Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bedeutung der Aktionsfelder Fertigstellen und Steuerberechnung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Bedeutung der Aktionsfelder Fertigstellen und Steuerberechnung

    Sehr geehrte Damen/Herren,

    ich benutze ElsterOnline das erste mal.

    Mir ist die Bedeutung der Buttons "Fertigstellen" und "Steuerberechnung" unten nicht ganz klar.

    1) In welcher Reihenfolge muß ich sie drücken?

    2) Bedeutet "Steuerberechnung" nur, dass eine vorläufige Steuerberechnung durchgeführt wird?

    4) Bedeutet Fertigstellen, dass der Antrag and das Finanzamt gesendet wird?

    Vielen Dank für Ihre Hilfe

    #2
    AW: Bedeutung der Aktionsfelder Fertigstellen und Steuerberechnung

    Hallo!

    Die Schaltfläche Fertigstellen führt derzeit eine Plausibilitätsprüfung durch.
    Wenn keine Ausfüllfehler in der Steuererklärung erkannt werden, dann bekommt man eine Übersichtsseite mit seinen eingegeben Daten angezeigt und kann nun noch eine PIN eingeben und erst dann findet die Übertragung an das Finanzamt statt.

    Die Schaltfläche Steuerberechnung funktioniert auch nur dann, wenn keine Eingabefehler mehr vorhanden sind.
    Eine vorläufige Steuerberechnung Deiner eingebeben Daten wird Dir dann angezeigt.
    Mit freundlichen Grüßen
    - AG1971 -
    Aktuelle ElsterFormularVersion 17.1.18827 | Download > https://www.elster.de/elfo_down.php |

    Kommentar


      #3
      AW: Bedeutung der Aktionsfelder Fertigstellen und Steuerberechnung

      1) In welcher Reihenfolge muß ich sie drücken?
      Ich würde zuerst mal die Steuerberechnung probieren.


      2) Bedeutet "Steuerberechnung" nur, dass eine vorläufige Steuerberechnung durchgeführt wird?
      Genau. Es wird von den eingegebenen Daten ausgegangen, die natürlich vom Finanzamt noch geändert werden können.


      4) Bedeutet Fertigstellen, dass der Antrag and das Finanzamt gesendet wird?
      Ja. Vorher wird noch eine Plausibilitätsprüfung durchgeführt, danach kann gesendet werden.



      EDIT:

      @AG1971: Was tust Du denn hier, mitten in der Nacht? Hätte er nicht wieder den Strichpunkt angemotzt dann wär ich schneller gewesen

      Kommentar

      Lädt...
      X