Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Abgabe der Steuer nur online?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Abgabe der Steuer nur online?

    Hallo,
    ich hab dieses Jahr zum ersten mal eine Steuererklärung machen müsse und habe das von einer Steuerberatererin machen lassen. Habe jetzt auch alles von ihr zurück bekommen. Allerdings habe ich auch einen Brief erhalten, der sagt ich muss alles online einreichen.
    Kann ich meine Sachen einscannen und hochladen oder muss ich die Sachen von den Formularen online noch mal abtippen?
    Ich habe zur Zeit ein Kleingewerbe angemeldet und ~14000 im letzten Jahr eingenommen.

    #2
    AW: Abgabe der Steuer nur online?

    Guten Abend,
    ich würde die Beraterin fragen, ist der einzige Weg............
    Grüsse
    Kontierung

    in diesem Forum (einschl. der Unterforen) gibt es Hilfestellungen zur Anwendung Elster, Anfragen mit steuerlichen Hilfestellungen sind nicht gestattet, dieses erfolgt durch den/die Steuerberaterin Ihres Vertrauens und/oder für Arbeitnehmer/Rentner/Pensionäre ein Lohnsteuerhilfeverein bei bestehender Mitgliedschaft

    Kommentar


      #3
      AW: Abgabe der Steuer nur online?

      Hallo,

      das sollte ein, eine Steuerberater/in schon wissen online oder nicht. Gehe doch zu ihr hin.

      Gruß FIGUL
      Gruß FIGUL

      Kommentar


        #4
        AW: Abgabe der Steuer nur online?

        Ich würde den Berater wechseln....
        Du hast eine Beraterin beauftragt die Erklärung zu erstellen und bekommst die Unterlagen fertig zurück mit dem Hinweis dass du diese selber noch elektronisch einreichen musst? Normal beauftragt man einen Berater damit man selber nichts mehr einreichen muss, sondern dieser das für einen erledigt.
        Mit freundlichen Grüßen

        Beamtenschweiß
        ----------------------------------------------------------------------------------------------------------

        Kommentar


          #5
          AW: Abgabe der Steuer nur online?

          Genau, ich mache das auch immer über einen Steuerberater.
          Gebe ihm all meine Unterlagen die er benötigt und dann macht er das schon.

          Ich bekomme dann immer nur die Exemplare zur Unterschrift, die ich zurückschicken muss mit der Genehmigung das der Steuerberater die für mich einreichen darf..
          Wenn ich mich korrekt erinnere - ist ja immer nur einmal im Jahr..

          Kommentar


            #6
            AW: Abgabe der Steuer nur online?

            Zitat von soupdiver Beitrag anzeigen
            Hallo,
            ich hab dieses Jahr zum ersten mal eine Steuererklärung machen müsse und habe das von einer Steuerberatererin machen lassen. Habe jetzt auch alles von ihr zurück bekommen. Allerdings habe ich auch einen Brief erhalten, der sagt ich muss alles online einreichen.
            Kann ich meine Sachen einscannen und hochladen oder muss ich die Sachen von den Formularen online noch mal abtippen?
            Ich habe zur Zeit ein Kleingewerbe angemeldet und ~14000 im letzten Jahr eingenommen.

            Das Problem hatte ich bisher auch noch nicht, mein Steuerberater hat alles für mich ohne Probleme erledigt.
            Vielleicht solltest du den Berater wechseln, hier findest du einen guten,
            das ist meiner und wie gesagt immer alles zu bester Zufriedenheit

            Im Grunde allerdings kannst du alles auch so einscannen und bearbeiten, nach meinem Wissensstand. Selbst wenn das doch nicht gehen sollte,
            Ist es jetzt ja nicht das grße Ding es selber in die Online Formulare einzutragen
            Zuletzt geändert von brauer; 19.08.2014, 09:51. Grund: Werbung entfernt.
            "Unser größter Ruhm ist nicht, niemals zu fallen, sondern jedes Mal wieder aufzustehen."

            - Nelson Mandela

            Kommentar

            Lädt...
            X