Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Problemmeldung im Hauptvordruck - Veranlagung

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Problemmeldung im Hauptvordruck - Veranlagung

    Hallo zusammen,
    ich hab mit ElterOnline meine Steuererklärung erstellt und bekomme beim Versuch diese fertig zustellen folgende Fehlermeldungen:

    Es handelt sich um eine Einzelveranlagung und es wurde erklärt, dass eine mittelbare Begünstigung vorliegt. Eine mittelbare Begünstigung ist jedoch nur bei einer Ehegattenveranlagung denkbar.
    Geprüfte Formularbereiche
    Hauptvordruck
    Seite 2
    Seite 3

    Es wurden Angaben zu Kindern getätigt, die der Mutter zugeordnet wurden bzw. für die die Kinderzulage von der Mutter auf den Vater übertragen wurde. Diese Angaben gelten nur für miteinander verheiratete Eltern, die im Veranlagungszeitraum nicht dauernd getrennt gelebt haben, es handelt sich jedoch nicht um eine Ehegattenveranlagung.
    Geprüfte Formularbereiche
    Hauptvordruck
    Seite 2
    Seite 3


    Ich habe keinen Partner für eine Zusammenveranlagung und habe dies auch nirgens angegeben - mittelbare Begünstigung? Kann man das irgendwo ausschalten? Ebenso wenig habe ich irgendwo Angaben zu Kindern gemacht.

    Kann mir hier bitte jemand helfen?

    Vielen Dank!
    Cheers
    Körsy

    #2
    AW: Problemmeldung im Hauptvordruck - Veranlagung

    Zitat von Koersy Beitrag anzeigen
    Ich habe keinen Partner für eine Zusammenveranlagung und habe dies auch nirgens angegeben - mittelbare Begünstigung? Kann man das irgendwo ausschalten? Ebenso wenig habe ich irgendwo Angaben zu Kindern gemacht.

    Kann mir hier bitte jemand helfen?
    Wenn du ganz normal gesetzlich sozialversichert oder Beamter bist, bist du i. d. R. unmittelbar begünstigt. Mittelbar ist was für Ehegatten, die selbst nicht begünstigt sind, nimm das raus (Anlage AV).

    Entferne die Anlage Kind oder irgendwo versteckt eingegeben Kinder (evtl. auch auf der Anlage AV, da Zulage genannt wird).

    Kommentar


      #3
      AW: Problemmeldung im Hauptvordruck - Veranlagung

      Super, vielen Dank! Hat funktioniert :-)

      Kommentar

      Lädt...
      X