Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Einnahmen/Ausgaben Rechnung bei der Einkommenssteuererklärung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Einnahmen/Ausgaben Rechnung bei der Einkommenssteuererklärung

    Hallo zusammen

    Ich befürchte meine Fragen wurden schon mal gestellt, daher tut es mir im Vorraus schon leid noch mal zu fragen, aber ich habe mit der Suche nichts erreicht. Vielleicht kann mir ja auch jemand einfach einen entsprechenden Link rein stellen.

    1.
    Ich habe bisher bei meiner Steuererklärung immer eine formlose Einnahmen/Ausgaben-Rechnung in Form einer Tabelle als Anhang mit geschickt. So wie ich das verstanden habe muss dies auch bei Elster gemacht werden.
    Doch wie hänge ich meine Einnahmen/Ausgaben-Rechnung an, oder wie kann ich das bei Elster Online angeben?

    2.
    Zu dem möchte ich dieses mal gerne einen Computer angeben. dieser war mit fast 2500€ recht teuer und muss so weit ich weiss auf mehrere Jahre (36 Monate?) abgesetzt werden. Doch wo und wie gebe ich das an?

    Viele Grüße und vielen Dank

    Ben

    #2
    AW: Einnahmen/Ausgaben Rechnung bei der Einkommenssteuererklärung

    Die "Einnahmen/Ausgaben-Rechnung" kannst Du per Post an das Finanzamt schicken, mit einem Begleitschreiben, in dem Du unter Angabe der Steuernummer auf die Einkommensteuererklärung 2013 (z. B.) Bezug nimmst. Andere Möglichkeiten sind aber auch Fax oder E-Mail.

    Auch die mehrjährigen Abschreibungen trägst Du normalerweise in dieser Gewinnermittlung mit ein.

    Kommentar


      #3
      AW: Einnahmen/Ausgaben Rechnung bei der Einkommenssteuererklärung

      Super klasse vielen Dank!

      Klingt ja nicht gerade nach einer Musterlösung für das Finanzamt. xD

      Kommentar


        #4
        AW: Einnahmen/Ausgaben Rechnung bei der Einkommenssteuererklärung

        Zitat von Ben_Marcowka Beitrag anzeigen
        Klingt ja nicht gerade nach einer Musterlösung für das Finanzamt. xD
        Ich find eigentlich die elektronische Übermittlung der EÜR sehr gut, auch wenn man nicht dazu verpflichtet ist! Habe gerade nochmal nachgeguckt, die ist auch in ElsterOnline möglich.

        Kommentar


          #5
          AW: Einnahmen/Ausgaben Rechnung bei der Einkommenssteuererklärung

          Ah ok, dann werde ich mich da auch noch mal einlesen, danke!

          Kommentar

          Lädt...
          X