Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Einkommensteuer-Erklärung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: Einkommensteuer-Erklärung

    Hallo,
    was ist nur so schwer daran, die Beschreibungen zu den Formularen durchzulesen und entsprechende Eintragungen vorzunehmen..
    Welche Bezeichnungen tragen die angesprochenen Felder in der vorliegenden Lohnsteuerbescheinigung zur Betriebsrente und welche Bezeichnungen im Elsterformular Lohnsteuerbescheinigung?
    Es reicht, wenn 8. befüllt wird, die Unterbuchstaben dann nicht mehr
    29. steht auf der Lohnsteuerbescheinigung, einfach übertragen
    30. dto
    31. dto
    alle anderen Felder dürften auf der Lohnsteuerbescheinigung nicht befüllt sein und werden damit auch nicht übertragen..
    Habe jetzt EXTRA ELSTER aufgerufen........................
    Grüsse
    Kontierung

    in diesem Forum (einschl. der Unterforen) gibt es Hilfestellungen zur Anwendung Elster, Anfragen mit steuerlichen Hilfestellungen sind nicht gestattet, dieses erfolgt durch den/die Steuerberaterin Ihres Vertrauens und/oder für Arbeitnehmer/Rentner/Pensionäre ein Lohnsteuerhilfeverein bei bestehender Mitgliedschaft

    Kommentar


      #17
      AW: Einkommensteuer-Erklärung

      Ok Danke!!
      ich habe laut der Lohnbescheinigung meiner Betriebsrente die Zeile 8 und
      die Zeilen 29 und 30 ausgefüllt, auch die Zeile 31 und alles andere Frei gelassen.

      Kann das Finanzamt Entschieden was mit den anderen Zahlen passieren soll.

      Kommentar


        #18
        AW: Einkommensteuer-Erklärung

        ..die 31 muss aber auch befüllt werden..
        Es ist doch einfach:
        -wenn 8, dann auch alle weiteren Eintragungen ohne Buchstaben
        -wenn 8a dann erfolgen die weiteren Eintragungen auch in den Zeilen mit Zusatz a
        -wenn 8b dann erfolgen die weiteren Eintragungen auch in den Zeilen mit Zusatz b....................
        einen Hinweis auf "9", "9a" und "9b" sehe ich nicht................
        Grüsse
        Kontierung

        in diesem Forum (einschl. der Unterforen) gibt es Hilfestellungen zur Anwendung Elster, Anfragen mit steuerlichen Hilfestellungen sind nicht gestattet, dieses erfolgt durch den/die Steuerberaterin Ihres Vertrauens und/oder für Arbeitnehmer/Rentner/Pensionäre ein Lohnsteuerhilfeverein bei bestehender Mitgliedschaft

        Kommentar


          #19
          AW: Einkommensteuer-Erklärung

          Klar habe ich auch gedacht, man braucht entsprechend nur die zahlen einzugeben. Aber auf dem Lohnbescheinigung habe ich auch Ziffer 29, Ziffer 30 und 31 zu 8b gefunden warum
          weiß ich nicht und so bald ich diese Zahlen eingetragen habe brachte EF das Fehlermeldung wieder.

          Also jetzt habe sie weg gelassen und es kommen keine Fehlermeldungen!

          Danke
          Bosco

          Kommentar


            #20
            AW: Einkommensteuer-Erklärung

            Wenn nach 18 Posts im Thread immer noch keine klare Aussage "In meiner LStB sind die Zeilen x, y, z mir Werten ungleich Null ausgefüllt" da ist, wird die ganze Diskussion müßig.

            Kommentar

            Lädt...
            X