Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Autentifizierung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Autentifizierung

    Ich muss nun "Einkommenst.- Vorauszahlungen"machen. Nach dem Schreiben wollte ich Übermitteln. Ich wurde gefragt, ob ich eine Autentifizierung habe oder Beantragen möchte.
    Frage: kann ich nicht übermitteln OHNE Autentifizierung? Muss ich das haben ?
    Habe bereits Termine von Finanzamt bekommen, die Autentifizierung würde länger dauern... Wass nun ?
    Danke

    #2
    AW: Autentifizierung

    Guten Tag,
    wieso "Einkommensteuer-Vorauszahlung? Das geschieht doch über das Bankkonto und benötigt keine Elsterzertifizierung?
    Oder ist die Einkommensteuererklärung gemeint? Die Formulare können doch über
    https://www.elster.de/elfo_down.php
    herunter, befüllt und versandt werden.......
    Grüsse
    Kontierung

    in diesem Forum (einschl. der Unterforen) gibt es Hilfestellungen zur Anwendung Elster, Anfragen mit steuerlichen Hilfestellungen sind nicht gestattet, dieses erfolgt durch den/die Steuerberaterin Ihres Vertrauens und/oder für Arbeitnehmer/Rentner/Pensionäre ein Lohnsteuerhilfeverein bei bestehender Mitgliedschaft

    Kommentar


      #3
      AW: Autentifizierung

      Hallo,

      du kannst auch ohne Zertifikat übertragen. Dann musst du aber noch die komprimierte Erklärung ausdrucken, unterschreiben und zum Finanzamt befördern.

      Stefan
      Auf einem Schiff befinden sich 26 Schafe und 10 Ziegen. Wie alt ist der Kapitän?

      Kommentar


        #4
        AW: Autentifizierung

        Hallo,

        @FER,

        handelt es sich um sdie Umsatzsteuervoranmeldung? Du hast dazu schon mal Fragen gestellt.
        Die dürfen seit 1.1.2013 nur noch authentifiziert übermittelt werden

        Gruß FIGUL
        Gruß FIGUL

        Kommentar


          #5
          AW: Autentifizierung

          Sorry! ich habe mich verschrieben Es soll "Ust. Voranmeldung" heissen.
          Ich werde es ausdrucken und per Post schicken. ( irgendwann wird auch die Post von Finanzamt mit der ID - Nummer kommen ....
          Danke

          Kommentar


            #6
            AW: Autentifizierung

            Die Steuer-ID wurde 2008 jedem Einwohner zugesandt.

            Kommentar

            Lädt...
            X