Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fehler bei KSt 1a Berechnung Verlustvortrag

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Fehler bei KSt 1a Berechnung Verlustvortrag

    Ich versuche, in Elster Online eine Körperschaftsteuererklärung zu erstellen. Eine Fertigstellung ist nicht möglich, weil angeblich auf Seite 5 der Verlustvortrag zum Ende des letzten Kalenderjahres falsch berechnet wurde. Als Zeilenhinweis nennt die Fehlermeldung die Zeilen 78 und 82 Hauptspalte. Ich habe Zeile 78 auf 0 gesetzt, in Zeile 80 den Wert von Zeile 67 übernommen und in Zeile 82 noch einmal diesen Wert sowohl in der Vor- als auch in der Hauptspalte. Mehr Angaben habe ich nicht. Was kann ich tun? Ich habe gesehen, dass ein anderer User beim Formular 1b an genau dem gleichen Thema verzweifelt!

    #2
    AW: Fehler bei KSt 1a Berechnung Verlustvortrag - gleiches Problem

    Hallo,
    mir geht es genauso! Und heute habe ich den letzten Tag der Abgabefrist gesetzt bekommen. Was ist bloss los mit diesem Formular?

    Ergänzung zum Vorredner:
    Bei der Übersicht der Formularseiten wird für Seite 5 angezeigt, dass dort Angaben auszufüllen sind. Aber direkt auf der Seite 5 ist nichts markiert, was noch auszufüllen ist.

    Kommentar


      #3
      AW: Fehler bei KSt 1a Berechnung Verlustvortrag - hier: Lösung

      Lösung:
      nach Rücksprache mit dem Finanzamt, bei dem schon mehrere diesen Fehler reklamierten, muss man nur den ermittelten Wert in die Zeile 92 eintragen.

      Bei mir klappte es daraufhin mit der Abgabe.

      Kommentar


        #4
        AW: Fehler bei KSt 1a Berechnung Verlustvortrag

        Zu diesem Thema können Sie sich auch über folgenden Link informieren:

        http://www.fa-karlsruhe-durlach.de/p...ISTPAGE=343586

        Kommentar


          #5
          AW: Fehler bei KSt 1a Berechnung Verlustvortrag

          Auch dieses Jahr gab es wieder Probleme. Dank o.a. Link klappte es umgehend!

          Kommentar

          Lädt...
          X