Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Elster auf Windows Tablet

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Elster auf Windows Tablet

    Hallo liebe Forum-Teilnehmer,

    Kann mir eventuell jemand einen Tipp geben, wie ich das Elster-Programm auf das Tablet bekomme?

    Ich habe das Programm bisher am PC bzw. Notebook genutzt, aber aktuell leider nur noch ein Tablet zur Verfügung. Wenn ich nun versuche das Programm aus dem Internet herunterzuladen kommt die Meldung

    "Diese App (????) kann auf dem PC nicht ausgeführt werden. Öffnen Sie den Windows Store um geeignete Apps für den PC zu finden."

    Weiß vielleicht jemand einen Rat?

    Vielen Dank und viele Grüße

    Andrea

    #2
    AW: Elster auf Windows Tablet

    Auf dem Tablet läuft nur Windows RT?! Damit ist ElsterFormular nicht lauffähig. Das Tablet ist sozusagen nur ein größeres Smartphone, auf dem die Apps aus dem Windows-Store funktionieren. Oder mit etwas mehr Hintergrund: das Tablet kann nur die Hälfte von Windows 8, und das ist leider die aus dem Kachel-System mit Apps. Die echten Anwendungen laufen in der anderen Hälfte, und die steht auf einem Windows-Tablet mit RT nicht zur Verfügung.
    Zuletzt geändert von V. Liersee; 25.09.2014, 17:29.

    Kommentar


      #3
      AW: Elster auf Windows Tablet

      Aber mit elster-online (ohne Programm runterladen) sollte es, wenn auch meiner Meinung nach deutlich unkomfortabler, möglich sein, die Steuererklärung abzugeben.

      Kommentar

      Lädt...
      X