Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 18 von 18

Thema: VaSt BELEGABRUF, in Elster Online unter Dienste ist kein anklicken möglich...

Hagen-Gronert
    Gast

Ausrufezeichen AW: VaSt BELEGABRUF, in Elster Online unter Dienste ist kein anklicken möglich...

Zitat Zitat von steuerschluffi Beitrag anzeigen
    Na nun bin ich aber mal gespannt auf den farbig hinterlegten Hinweis, den ich scheinbar übersehen habe. Wenn dann der neue Aktivierungscode da ist, mache ich die ganze Prozedur ja nochmal durch und achte GANZ besonders auf den farbigen Hinweis.

ABER zu meiner Entlastung: Ich habe voher ziemlich viel Zeit auf der Elster Seite verbracht (auch mit dem komischen Elias) um die VAST zu verstehen. Und da steht das ganz versteckt und ich habe es auch erst jetzt im Nachhinein gefunden. Der farbige Hinweis sollte vielleicht schon irgendwann mal in den Erläuterungen kommen...
    Zitat: [(auch mit dem komischen Elias)] Zitat Ende.

IMHO:
    Elias ist nicht komisch.

Elias ist ein Informant auf der Website des Projektes ELSTER.

Bei Elias handelt es sich um einen Computer, welcher als
    ElsterInformationsAssistent in der Regel umfangreiche Informationen anbietet.

Voraussetzung für hilfreiche Informationen durch Elias ist die präzise Formulierung der Fragen.

Erfahrener Benutzer

Standard AW: VaSt BELEGABRUF, in Elster Online unter Dienste ist kein anklicken möglich...

Zitat Zitat von Hagen-Gronert Beitrag anzeigen
    Zitat: [(auch mit dem komischen Elias)] Zitat Ende.

IMHO:
    Elias ist nicht komisch.

Elias ist ein Informant auf der Website des Projektes ELSTER.

Bei Elias handelt es sich um einen Computer, welcher als
    ElsterInformationsAssistent in der Regel umfangreiche Informationen anbietet.

Voraussetzung für hilfreiche Informationen durch Elias ist die präzise Formulierung der Fragen.
    Naja, ich finde das Teil schon etwas komisch. Eine übersichtliche und zugleich umfangreiche FAQ wäre sinnvoller.
    Mfg

Hagen-Gronert
    Gast

Standard AW: VaSt BELEGABRUF, in Elster Online unter Dienste ist kein anklicken möglich...

@ Elster-Tester

Guten Abend Elster-Tester,

Sie schreiben: [Eine übersichtliche und zugleich umfangreiche FAQ wäre sinnvoller. ] Zitat Ende.

Ja Elster-Tester, das wäre eine sinnvolle Alternative.

Sie schreiben: [Naja, ich finde das Teil schon etwas komisch.] Zitat Ende.

IMHO:
    Elias ist nicht komisch.
    In der Regel bietet Elias umfangreiche Informationen an, wenn Fragen präzise formuliert werden.

Mit freundlichen Grüßen
    Hagen Gronert

Erfahrener Benutzer

Hallo,

Um dem ELIAS etwas Vernünftiges zu entlocken, braucht man schon Geduld.
    Für mich ist das einfach ein Gimmick ohne großen Nutzen.

Gruß FIGUL

Hagen-Gronert
    Gast

Guten Abend FIGUL,

Sie schreiben: [Um dem ELIAS etwas Vernünftiges zu entlocken, braucht man schon Geduld.] Zitat Ende.

IMHO:
    Der ElsterInformationsAssistent Elias antwortet in der Regel schnell und hilfreich.
    Voraussetzung für hilfreiche Informationen durch Elias ist die präzise Formulierung der Frage.

Sie schreiben: [Für mich ist das einfach ein Gimmick ohne großen Nutzen.] Zitat Ende.

Die optische Darstellung des Elias ist Geschmacksache.

Mit freundlichen Grüßen
    Hagen Gronert

Erfahrener Benutzer

Elias ist genauso komisch wie damals diese sprechende Büroklammer bei MS-Produkten.

Erfahrener Benutzer

Reden AW: VaSt BELEGABRUF, in Elster Online unter Dienste ist kein anklicken möglich...

Liebe Kinder,

vertragt euch und nehmt euch einen Keks :-)

Ganz schön abgedreht und OT die Diskussion hier.
    Mit freundlichen Grüßen

Beamtenschweiß
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    In der Anlage Vorsorgeaufwand - Zeile 11 (ab 2016) muss bei Arbeitnehmern, Rentnern und Beamten mit JA geantwortet werden.

Bei den Werbungskosten gibt es keine Pauschalen außer den in § 9a EStG genannten.

Hagen-Gronert
    Gast

Lächeln AW: VaSt BELEGABRUF, in Elster Online unter Dienste ist kein anklicken möglich...

@ Beamtenschweiß

Guten Tag Beamtenschweiss

Sie schreiben: [Liebe Kinder, vertragt euch und nehmt euch einen Keks :-) ] Zitat Ende.

Dankeschön Onkel Beamtenschweiss, gerne nehme ich einen Keks und wir vertragen uns.

Eben war ich noch bei Elias und habe nach Kekse gefragt:

Elias Antwortet mir:
    Mit etwas Essbarem kann ich leider nicht dienen, aber ich träume von Eiscreme, seit mein Programmierer mir damit den Kopf verdreht hat!

Warum denke ich eigentlich immer an Gelati und Gummibärchen - weil beides mit G anfängt?

Mir als virtuellem Wesen fehlt ja jegliches Hungergefühl. Aber essen Sie doch ruhig etwas. ... ähem, falls Sie nen Gummibärchen für mich hätten!?

IMHO:
    Elias der ElsterInformationsAssistent antwortet in der Regel schnell und hilfreich, und er antwortet sogar humorvoll. )))))

Mit freundlichen Grüßen
    Hagen

Stichworte