Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Elsterformular 15.3 veröffentlicht

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Elsterformular 15.3 veröffentlicht

    Hallo,

    ElsterFormular wurde gestern in der Version 15.3 veröffentlicht (Setups / Updates).

    Es sind folgende Aktualisierungen enthalten:

    • Steuerberechnungsmodul
    • Umsatzsteuer-Voranmeldung 2014: Anpassungen beruhen auf Änderungen in § 13b UStG
    • Einkommensteuererklärung 2013: Anpassung der Anlage "Zusätzliche Angaben für die Steuerberechnung"


    Tschüß

    #2
    AW: Elsterformular 15.3 veröffentlicht

    Hallo,
    warum kann ich das Update von der neuen Version des ElsterFormulars 15.3 nicht herunterladen? Mein Sicherheitsprogramm ist NORTON. Die Datei installationsverwaltung.exe wird als hoch risikoreich eingestuft und sofort isoliert.
    Ein kompletter Download ist ebenfalls nicht möglich. Hier wird die Datei elsterformular-15.3.20141009k.exe als hoch risikoreich eingestuft und isoliert.

    Die Hotline von ElsterFormular hat mir in einer Mail mitgeteilt, die aktuelle Version sei 15.2.

    Kann mir jemand helfen? Wer hat das neue Update bereits installiert?

    mfg
    M.Weinmann

    Kommentar


      #3
      AW: Elsterformular 15.3 veröffentlicht

      Hallo weinmann-manfred,

      auf der Startseite von Elsterformular wird auf die neue Version ab 14.10.2014 hingewiesen.
      Mit dem Norton kenne ich mich nicht aus.
      Vielleicht solltest du mal zum Download das Virenprogramm abschalten, weil du ja weißt es kommt von einer vertrauenswürdigen Seite.
      Oder manche Virenprogramme verlangen immer einen zusätzlichen Eintrag.

      Tschüß

      Kommentar


        #4
        AW: Elsterformular 15.3 veröffentlicht

        Hallo,

        aus der Installationsverwaltung mit Admin-Rechten ohne Probleme und läuft.
        (Windows 7 32bit | Avira Antivirus Pro | Windows Defender | keiner hat gemeckert.)
        Gruß, Basteltyp

        ***Rückmeldung kann auch anderen Benutzern helfen***
        ***Datensicherung schont Nerven und sichert die Freizeit***

        Kommentar


          #5
          AW: Elsterformular 15.3 veröffentlicht

          Oder mal bei Norton meckern, nachdem Du Norton geupdatet und es noch einmal probiert hast. Manchmal kann ein Softwarehersteller vielleicht gar nichts dafür.
          Schönen Gruß

          Picard777

          P.S.: Allgemeiner Hinweis ohne konkreten Bezug zum Thema / Thread oder Beitrag:

          Ohne Angabe zu Steuerart, Jahr, Software oder Webanwendung kann Dir Niemand helfen !!! Bei Grundsteuer bitte auch das Bundesland angeben.

          Kommentar


            #6
            AW: Elsterformular 15.3 veröffentlicht

            Vielen Dank für Antworten,
            das Update konnte ich zwischenzeitlich durchführen und alles funktioniert problemlos. Ich hatte den Mut in NORTON Antivirus-Auto-Protekt vor dem Updaten zu deaktivieren. Jetzt ist es wieder eingeschaltet.

            mfg
            Manfred Weinmann

            Kommentar


              #7
              AW: Elsterformular 15.3 veröffentlicht

              Ja tolles Teil. Hat gerade meine Steuererklärung 2013 gelöscht. Gibts noch ne Möglichkeit irgendwie an das Gelöschte wieder ranzukommen?

              Kommentar


                #8
                AW: Elsterformular 15.3 veröffentlicht

                Papierkorb? Datensicherung?

                Kommentar


                  #9
                  AW: Elsterformular 15.3 veröffentlicht

                  Nada. Nix im Papierkorb. Nix unter Undelete. Und Sicherung hatte ich auch noch keine. Einfach spurlos verschwunden. Der Update hat perfekte Arbeit geleistet. Da ist wohl ein Nato-taugliches Wipe eingebaut. Tolles Programm. Jetzt muss ich mit dem Ausfüllen wieder ganz von vorne anfangen.

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Elsterformular 15.3 veröffentlicht

                    Dann hast du ja hoffentlich etwas gelernt fürs Leben, was Datensicherungskonzepte betrifft.

                    Fehlbedienung deinerseits ist mit Sicherheit ausgeschlossen, wie die Massen von Berichten anderer Leute hier im Anwenderforum zeigen, denen auch die Steuererklärung gelöscht wurde.

                    Kommentar


                      #11
                      AW: Elsterformular 15.3 veröffentlicht

                      hast du schon mal nach der Datei .elfo gesucht?

                      Kommentar


                        #12
                        AW: Elsterformular 15.3 veröffentlicht

                        Zitat von holzgoe Beitrag anzeigen
                        Hallo,

                        ElsterFormular wurde gestern in der Version 15.3 veröffentlicht (Setups / Updates).

                        Es sind folgende Aktualisierungen enthalten:

                        • Steuerberechnungsmodul
                        • Umsatzsteuer-Voranmeldung 2014: Anpassungen beruhen auf Änderungen in § 13b UStG
                        • Einkommensteuererklärung 2013: Anpassung der Anlage "Zusätzliche Angaben für die Steuerberechnung"


                        Tschüß
                        Einkommensteuer 2013 Formular zur Erstellung mit Elster

                        Kommentar


                          #13
                          AW: Elsterformular 15.3 veröffentlicht

                          Was soll uns Dein Beitrag sagen?
                          Dass es seit 11.11. kein Update gab, dass holzgoe auf dem Holzweg ist?
                          Wir schreiben heute den 29.12. anno 2014.
                          Zitat von Axel Rohrbeck Beitrag anzeigen
                          Einkommensteuer 2013 Formular zur Erstellung mit Elster
                          Gruss (S)stiller
                          STEUERBESCHEIDE SIND NIE EIN MAILANHANG, VIRENGEFAHR!
                          Bitte Fragen in das etwa zutreffende Unterforum stellen.
                          ELSTER ELektronische STeuer ERklärung.
                          Bitte prüfen Sie Ihre Software ständig auf Updates.
                          Mein Elster (MEL) wird ab VZ 2020 das non plus ultra sein!
                          Das BZST unterstützt auch das Elsterzertifikat, hat aber eigene Bereiche.
                          Irren ist menschlich. Aber wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer. (Dan Rather)

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X