Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Arbeitgeber Steuernummer wird falsch übermittelt bei erstmaliger AN Anmeldung

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Neuer Benutzer

Standard Arbeitgeber Steuernummer wird falsch übermittelt bei erstmaliger AN Anmeldung

Ich möchte erstmals einen AN anmelden und erhalte die Meldung, die AG Steuernummer sei nicht korrekt, was auch stimmt, da sie bei der Übermittlung mit 2 Stellen erweitert wurde (nicht von mir)

Erfahrener Benutzer

Standard AW: Arbeitgeber Steuernummer wird falsch übermittelt bei erstmaliger AN Anmeldung

Hallo rkragenings,

mit welchem Programm arbeitest du denn ?

Im Elsterformular ist das für ELSTAM sehr bedienerfreundlich angelegt. Arbeitgeberdaten werden einmalig abgespeichert und bleiben korrekt hinterlegt.

Tschüß

Neuer Benutzer

Standard AW: Arbeitgeber Steuernummer wird falsch übermittelt bei erstmaliger AN Anmeldung

Leider wird bei der Übermittlung eine 26 vor die StNr angefügt und deswegen stimmt die Nr. nicht mehr. Warum weiss ich nicht, deswegen frage ich hier.

Erfahrener Benutzer

Zitat Zitat von rkragenings Beitrag anzeigen
    Leider wird bei der Übermittlung eine 26 vor die StNr angefügt und deswegen stimmt die Nr. nicht mehr. Warum weiss ich nicht, deswegen frage ich hier.
    Hast Du vielleicht eine Steuernummer verwendet, die von einem anderen Finanzamt zugeteilt wurde? Denn bei der 26 handelt es sich ja wohl um die Finanzamtsnummer.

Erfahrener Benutzer

Könnte es vielleicht daran liegen, dass die von dir verwendete Steuernummer NICHT als Arbeitgeber-Steuernummer beim Finanzamt registriert ist ?

Was genau sagt denn dein Programm ? "nicht korrekt" wird da ja sicherlich nicht wortwörtlich stehen. Kannst du den Text hier mal reinkopieren ?
    Wir sind analoge Spieler... in einer digitalen Welt.

Erfahrener Benutzer

26 würde Sinn machen, wenn es um Hessen geht.

Schema in Hessen: 0FF BBB UUUUP
    Vereinheitlichtes Bundesschema: 26FF0BBBUUUUP

Macht z.B. aus einer Steuernr. des FA Darmstadt (Bundesfinanzamtnr. 2607), die mit 007 anfängt, eine solche, die mit 26070 anfängt, s. auch http://de.wikipedia.org/wiki/Steuernummer.
    Wobei die Frage der Software immer noch nicht geklärt ist, in den Logs von ElFo sehe ich nichts von der Translation der eingegebenen Landes-Steuernr. in die bundeseinheitliche.

Und es bleibt tatsächlich die Frage, ob die Steuernr. als AG-Steuernr. bekannt ist.
    Geändert von neysee (24.10.2014 um 08:38 Uhr)