Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Arbeitgeber Steuernummer wird falsch übermittelt bei erstmaliger AN Anmeldung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Arbeitgeber Steuernummer wird falsch übermittelt bei erstmaliger AN Anmeldung

    Ich möchte erstmals einen AN anmelden und erhalte die Meldung, die AG Steuernummer sei nicht korrekt, was auch stimmt, da sie bei der Übermittlung mit 2 Stellen erweitert wurde (nicht von mir)

    #2
    AW: Arbeitgeber Steuernummer wird falsch übermittelt bei erstmaliger AN Anmeldung

    Hallo rkragenings,

    mit welchem Programm arbeitest du denn ?

    Im Elsterformular ist das für ELSTAM sehr bedienerfreundlich angelegt. Arbeitgeberdaten werden einmalig abgespeichert und bleiben korrekt hinterlegt.

    Tschüß

    Kommentar


      #3
      AW: Arbeitgeber Steuernummer wird falsch übermittelt bei erstmaliger AN Anmeldung

      Leider wird bei der Übermittlung eine 26 vor die StNr angefügt und deswegen stimmt die Nr. nicht mehr. Warum weiss ich nicht, deswegen frage ich hier.

      Kommentar


        #4
        AW: Arbeitgeber Steuernummer wird falsch übermittelt bei erstmaliger AN Anmeldung

        Zitat von rkragenings Beitrag anzeigen
        Leider wird bei der Übermittlung eine 26 vor die StNr angefügt und deswegen stimmt die Nr. nicht mehr. Warum weiss ich nicht, deswegen frage ich hier.
        Hast Du vielleicht eine Steuernummer verwendet, die von einem anderen Finanzamt zugeteilt wurde? Denn bei der 26 handelt es sich ja wohl um die Finanzamtsnummer.

        Kommentar


          #5
          AW: Arbeitgeber Steuernummer wird falsch übermittelt bei erstmaliger AN Anmeldung

          Könnte es vielleicht daran liegen, dass die von dir verwendete Steuernummer NICHT als Arbeitgeber-Steuernummer beim Finanzamt registriert ist ?

          Was genau sagt denn dein Programm ? "nicht korrekt" wird da ja sicherlich nicht wortwörtlich stehen. Kannst du den Text hier mal reinkopieren ?
          Wir sind analoge Spieler... in einer digitalen Welt.

          Kommentar


            #6
            AW: Arbeitgeber Steuernummer wird falsch übermittelt bei erstmaliger AN Anmeldung

            26 würde Sinn machen, wenn es um Hessen geht.

            Schema in Hessen: 0FF BBB UUUUP
            Vereinheitlichtes Bundesschema: 26FF0BBBUUUUP

            Macht z.B. aus einer Steuernr. des FA Darmstadt (Bundesfinanzamtnr. 2607), die mit 007 anfängt, eine solche, die mit 26070 anfängt, s. auch http://de.wikipedia.org/wiki/Steuernummer.
            Wobei die Frage der Software immer noch nicht geklärt ist, in den Logs von ElFo sehe ich nichts von der Translation der eingegebenen Landes-Steuernr. in die bundeseinheitliche.

            Und es bleibt tatsächlich die Frage, ob die Steuernr. als AG-Steuernr. bekannt ist.
            Zuletzt geändert von neysee; 24.10.2014, 09:38.

            Kommentar


              #7
              AW: Arbeitgeber Steuernummer wird falsch übermittelt bei erstmaliger AN Anmeldung

              Die StNr wurde bisher nur für Umsatzsteuer verwendet, nicht für Lohnsteuer. Wie muß ich mich dafür anmelden?

              Kommentar


                #8
                AW: Arbeitgeber Steuernummer wird falsch übermittelt bei erstmaliger AN Anmeldung

                Hallo rkragenings,

                du musst deinem Finanzamt mitteilen, dass du Arbeitgeber bist, dann bekommst du ein Arbeitgebersignal und kannst diese Steuernummer verwenden.
                Oder hast du schon als Arbeitgeber eine andere Steuernummer ?
                Wichtig wäre auch noch das Zertifikat sollte ein Organisationszertifikat sein.

                Tschüß

                Kommentar


                  #9
                  AW: Arbeitgeber Steuernummer wird falsch übermittelt bei erstmaliger AN Anmeldung

                  Vielleicht klärt dieser Link die Frage:

                  http://www.fa-karlsruhe-durlach.de/p...ISTPAGE=343586

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X