Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Probleme beim Ausfüllen der Reisekosten bei Auswärtstätigkeit

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Probleme beim Ausfüllen der Reisekosten bei Auswärtstätigkeit

    Moin allesamt

    Ich versuche Anlage N Seite 17 gescheit auszufüllen, was mir nicht glückt.
    In Zeile 49 gebe ich an mit dem Firmenwagen oder der unentgeltlichen Sammelbeförderung des Arbeitgebers (ich gehe mal davon aus, dass das auch die vom Arbeitgeber gebuchte Bahnfahrt einschließt). Dabei wird extra darauf hingewiesen, dass "mangels Aufwands keine Eintragungen zu Fahrtkosten in Zeile 50 vorgenommen werden" dürfen. Im Übrigen hat der Arbeitgeber auch die Hotelkosten übernommen.
    Ich mache dann fünf Einträge in denen ich nur den jeweiligen Verpflegungsmehraufwand angebe.
    Wenn ich dann meine Steuererklärung fertigstellen will, dann beschwert sich ElsterOnline, dass meine Angaben nicht korrekt wären und damit eine Fertigstellung nicht möglich ist. Auf den Seiten 2, 5, und 6 der jeweiligen Reiseeinträge habe ich ja absichtlich nichts ausgefüllt, die sind aber mit Sternchen als Seiten mit Pflichtfeldern gekennzeichnet.
    Seite 2: Fahrtkosten (ohne Fahrtkosten bei Firmenwagennutzung sowie Sammelbeförderung des Arbeitgebers)
    Seite 5: Summe der Übernachtungskosten
    Seite 6: Reisenebenkosten
    Ich kann auch keinen Betrag von 0,00 € eintragen.
    Was erwartet ElsterOnline von mir?
    Einerseits darf ich nichts eintragen, andererseits muss ich was eintragen - Catch 22.

    Vielen Dank für Ihre Hilfe
Lädt...
X