Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Elektronische Lohnsteuermerkmale des Ehepartners

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Elektronische Lohnsteuermerkmale des Ehepartners

    Ich bin im ElsterOnline-Portal mit Benutzerkonto registriert und habe auch die Berechtigung zum Datenabruf der elektronischen Belege für meinen Ehepartner.
    Der Abruf wurde auch schon praktisch getestet.
    Wie bzw. kann man auch die elektronischen Lohnsteuerabzugsmerkmale des Ehepartners abrufen? Der Menüpunkt Dienst/Auskunft zur elektronischen Lohnsteuerkarte führt nur zur Übermittlung meiner eigenen Merkmale.

    #2
    AW: Elektronische Lohnsteuermerkmale des Ehepartners

    Hallo,

    Jeder muss sich selbst für Elstam registrieren mit Steuer -ID

    Gruß FIGUL
    Gruß FIGUL

    Kommentar


      #3
      AW: Elektronische Lohnsteuermerkmale des Ehepartners

      Hier geht es doch um die vorausgefüllte Steuererklärung, mit ELStAM hat das m.E. nichts zu tun.
      Schönen Gruß

      Picard777

      P.S.: Allgemeiner Hinweis ohne konkreten Bezug zum Thema / Thread oder Beitrag:

      Ohne Angabe zu Steuerart, Jahr, Software oder Webanwendung kann Dir Niemand helfen !!! Bei Grundsteuer bitte auch das Bundesland angeben.

      Kommentar


        #4
        AW: Elektronische Lohnsteuermerkmale des Ehepartners

        Hallo,

        eben nicht.
        Frage TE:
        Wie bzw. kann man auch die elektronischen Lohnsteuerabzugsmerkmale des Ehepartners abrufen? Der Menüpunkt Dienst/Auskunft zur elektronischen Lohnsteuerkarte führt nur zur Übermittlung meiner eigenen Merkmale.

        Gruß FIGUL
        Gruß FIGUL

        Kommentar


          #5
          AW: Elektronische Lohnsteuermerkmale des Ehepartners

          Muss FIGUL zustimmen, die Auskunft über die aktuellen ELSTAM Daten funktioniert nur für die eigene ID Nummer. Ein Abruf für andere Personen geht nicht (zumindest nicht bei der Basis Version mit persönlichem Zertifikat).

          Hier liegt m. E.eine schwäche des Produktes, dass der ELSTAM Abruf nicht auch auf die Berechtigungen bzgl. VASt zurückgreift. Nur ist dies etwas worauf wir keinen Einfluss haben.
          Mit freundlichen Grüßen

          Beamtenschweiß
          ----------------------------------------------------------------------------------------------------------

          Kommentar

          Lädt...
          X