Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fehlermeldung 610101278

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Fehlermeldung 610101278

    Guten Abend,

    bei dem Versuch, eine Einkommensteuererklärung zu übermitteln erhalte ich folgende Meldung:

    Die Datenübermittlung ist fehlgeschlagen.

    Datum:
    13.12.2014
    Zeit:
    23:37 Uhr
    Fehler:
    Das ERiC-Kommando EricBearbeiteVorgang hat einen Fehler zurück gegeben.

    EricHoleFehlerText:
    Zu den Servern konnte keine Verbindung aufgebaut werden.

    Rückgabewert:
    610101278

    Ich habe bereits an verschiedenen Stellen hierzu recherchiert und auch bereits einiges über die Blokierung durch die Firewall gelesen und versucht umzusetzen. Leider ohne Erfolg. Ich auch bereits versucht, die Firewall für den Übertragungsvorgang zu deaktivieren (das hat beim letzten mal noch funktioniert), aber auch das nunmehr ohne Erfolg.

    Als eher unbedarfter PC-Nutzer verstehe ich nicht allzuviel vom Blockieren und Freigeben irgendwelcher Programme oder Ports und stochere im Trüben und probiere rum. Ich war bisher noch nie in der Verlegenheit, irgend etwas an meiner Firewall zu verstellen. Vielleicht kann mir jemand ganz konkret sagen an welcher Stelle ich welche Einstellung vornehmen muss? Ich nutze Windows 7 und Kaspersky, Elster ist aktualisiert. Danke!
    Zuletzt geändert von Schmitzkatz; 14.12.2014, 00:15.

    #2
    AW: Fehlermeldung 610101278

    Welche Version?

    Kommentar


      #3
      AW: Fehlermeldung 610101278

      Elster?

      Version
      15.3
      Revision
      14949
      Installationspaket
      k

      Kommentar


        #4
        AW: Fehlermeldung 610101278

        Hierbei handelt es sich um einen Fehler der Firewall. Bitte mit dem Hersteller der Firewall sprechen oder diese mal während des Versandes ausschalten.

        Kommentar


          #5
          AW: Fehlermeldung 610101278

          Wie ich im Eingangspost bereits schrieb habe ich bereits versucht, die Firewall für den Sendevorgang auszuschalten. Leider ohne Erfolg.

          Kommentar


            #6
            AW: Fehlermeldung 610101278

            Hallo zusammen!
            Bin neu im Forum und suche dringend Hilfe.
            Kann meine Einkommeserklärung sind senden.
            Fehler: 610 101 278
            Habe schon die Firewall deaktiviert,auch schon das Antivirus Program angehalten (was ich aber nicht nochmal tun werde)
            nichts.
            Habe die Version 16.0 anscheinend aktuel l!?
            Nutze anscheinend keinen Proxy Server, Button steht bei kein Proxyserver.
            kann mir jemand da draußen helfen??? Beim Finanzamt keiner.

            Danke!!!

            Kommentar


              #7
              AW: Fehlermeldung 610101278

              Hallo!

              Welches Betriebssystem wird verwendet und von welcher Firma ist die Firewall Software derzeit?
              Mit freundlichen Grüßen
              - AG1971 -
              Aktuelle ElsterFormularVersion 17.1.18827 | Download > https://www.elster.de/elfo_down.php |

              Kommentar


                #8
                AW: Fehlermeldung 610101278

                Hallo zusammen,

                selbes Thema bei mir.

                Versuche es schon seit einer Woche (immer wieder mal, meist abends) und erhalte abwechselnd den "Rückgabewert 610101278" bzw. "610101271" (Beim Datenaustausch ist ein Fehler aufgetreten).

                Firewall (Windows 7 Home Premium) und Virenschutz (Avast Free Antivirus) hatte ich auch schon ausgeschaltet - ohne Erfolg.

                Bitte dringend um Hilfe, bin schon kurz davor alle Zahlen in einen ausgedruckten Papierbogen zu schreiben und zum Finanzamt zu bringen - aber eigentlich will ich wieder "elstern". Hat die letzten Jahre immer bestens geklappt!!

                Danke und Grüße in die Runde

                JH1712

                Kommentar


                  #9
                  AW: Fehlermeldung 610101278

                  Guten Abend!

                  Da ich hier keine Hilfe zu meinem Problem erhalten konnte habe ich selbst noch ein wenig recherchiert und rumprobiert und konnte das Probelm für mich wie folgt lösen:

                  Ich muss in meiner Firewall (Kaspersky Internet Security) die Überwachung der Ports 80 und 443 deaktivieren. Das geht unter Einstellungen -> erweitert-> Netzwerkeinstellungen.

                  Da ich nicht weiß, wie bedenklich das für die Sicherheit meines PCs ist mache ich das immer nur temporär wenn ich Daten übermitteln will. Danach schalte ich die Überwachung wieder für alle Ports an.

                  MfG, Schmitzkatz

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Fehlermeldung 610101278

                    Hallo

                    das Problem hatte ich auch (s. dazu auch meinen Tread: Datenübertragung funktioniert nicht)
                    Kann es sein, dass du dein Betriebssystem von Win8 auf 8.1 befördert hast? Da hatte auch ich Probleme mit der Übertragung. Die 2014er Version von KAV machte da Zicken.
                    Nachdem ich die neueste Version von Kaspersky drauf hatte, gab es kein Problem mehr.

                    Gruß, Micha

                    Kommentar


                      #11
                      AW: Fehlermeldung 610101278

                      Hallo Micha.M,

                      lt. Eröffnungsthread arbeitet Schmitzkatz mit Windows7.

                      Tschüß

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X