Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Guten Rutsch ins neue (Steuer)Jahr

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Guten Rutsch ins neue (Steuer)Jahr

    Ich wünsche allen Forenteilnehmern sowie den stillen Mitlesern einen guten Rutsch ins neue Jahr.

    Mögen wir in 2015 von tiefgreifenden Änderungen des Steuerrechts und größeren Problemen mit ELSTER verschont bleiben.
    Mit freundlichen Grüßen

    Beamtenschweiß
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------

    #2
    AW: Guten Rutsch ins neue (Steuer)Jahr

    Zitat von Beamtenschweiß Beitrag anzeigen
    Mögen wir in 2015 von tiefgreifenden Änderungen des Steuerrechts und größeren Problemen mit ELSTER verschont bleiben.
    Da haben wir ja Glück gehabt, zwei Änderungsgesetze sind heute und damit noch in 2014 im Bundesgesetzblatt veröffentlicht worden ;-)
    Schönen Gruß

    Picard777

    P.S.: Allgemeiner Hinweis ohne konkreten Bezug zum Thema / Thread oder Beitrag:

    Ohne Angabe zu Steuerart, Jahr, Software oder Webanwendung kann Dir Niemand helfen !!! Bei Grundsteuer bitte auch das Bundesland angeben.

    Kommentar


      #3
      AW: Guten Rutsch ins neue (Steuer)Jahr

      @ Beamtenschweiß

      Ihnen Beamtenschweiß

      und

      meinen Fans, Freunden und Bekannten

      wünsche ich einen guten Rutsch in das neue (Steuer)Jahr 2015

      viel Glück, Gesundheit und Erfolg

      Mit freundlichen Grüßen
      Jambo

      Kommentar


        #4
        AW: Guten Rutsch ins neue (Steuer)Jahr

        Zitat von Beamtenschweiß Beitrag anzeigen
        Ich wünsche allen Forenteilnehmern sowie den stillen Mitlesern einen guten Rutsch ins neue Jahr.

        Mögen wir in 2015 von tiefgreifenden Änderungen des Steuerrechts und größeren Problemen mit ELSTER verschont bleiben.
        und von Standartfragen, die uns die letzten Jahre verfolgten.
        DAS wünsche ich mir von 2015!
        Gruss (S)stiller
        STEUERBESCHEIDE SIND NIE EIN MAILANHANG, VIRENGEFAHR!
        Bitte Fragen in das etwa zutreffende Unterforum stellen.
        ELSTER ELektronische STeuer ERklärung.
        Bitte prüfen Sie Ihre Software ständig auf Updates.
        Mein Elster (MEL) wird ab VZ 2020 das non plus ultra sein!
        Das BZST unterstützt auch das Elsterzertifikat, hat aber eigene Bereiche.
        Irren ist menschlich. Aber wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer. (Dan Rather)

        Kommentar


          #5
          AW: Guten Rutsch ins neue (Steuer)Jahr

          Zitat von Picard777 Beitrag anzeigen
          Da haben wir ja Glück gehabt, zwei Änderungsgesetze sind heute und damit noch in 2014 im Bundesgesetzblatt veröffentlicht worden ;-)
          Nun, es ist gut, dass das
          Gesetz zur Änderung der Abgabenordnung und des Einführungsgesetzes zur Abgabenordnung, sowie das
          Gesetz zur Anpassung der Abgabenordnung an den Zollkodex der Union und zur Änderung weiterer steuerlicher Vorschriften
          noch in 2014 rechtzeitig veröffentlicht wurde.
          Mehr Sorgen mache ich mir um die Einbringung des aktuellen Existenzminimumsberichts in die Gesetzgebung. In der Kabinettsitzung Mitte, spätestens Ende Januar wird dieser behandelt und nach Veröffentlichung der steuerliche Grundfreibetrag und Kinderfreibetrag rückwirkend ab Januar 2015 um 118 EUR bzw. 144 EUR erhöht. Dies wird in der laufenden Lohn- und Gehaltsabrechnung vermutlich ab März 2015 umgesetzt, so dass alle bis dahin erstellten Lohn- und Gehaltsabrechnungen und daraus abgeleitete Transferleistungen nur vorrübergehende Gültigkeit haben.

          - Es bleibt auch im nächsten Jahr interessant.
          Mit freundlichen Grüßen
          gez. D. Cremer

          Kommentar

          Lädt...
          X