Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lohnsteuerbescheinigung 2013 trotz Arbeitslosigkeit?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Lohnsteuerbescheinigung 2013 trotz Arbeitslosigkeit?

    Hallo zusammen,

    ich habe seit zwei Tagen mit Elster gearbeitet und bin am verzweifeln. Ich kann meine Lohnsteuererklärung nicht abschicken, weil das Programm eine Lohnsteuerbescheinigung möchte, die ich nicht habe. Im Finanzamt habe ich keine Chance telefonisch durchzukommen.
    Inzwischen kann ich auch nichts mehr vorwärts und rüchwärts bewegen. Ich werde wahnsinnig. Ich habe die ganze Nacht durchgemacht.

    Ich bin für jede Hilfe dankbar
    Zuletzt geändert von AaronBe; 31.12.2014, 09:59.

    #2
    AW: Lohnsteuerbescheinigung 2013 trotz Arbeitslosigkeit?

    Generelle Lösungsmöglichkeit wäre, wenn die Anlage N verzichtbar ist, diese ganz wegzulassen und Lohnersatzleistungen wie ALG I im Hauptvordruck in Zeile 94 einzutragen, oder wenn die Anlage N bewusst abgegeben werden soll, eine leere LStB mit LStkl, Zeitraum, Brutto 0,00, Lohnsteuer 0,00, Soli 0,00 und ggfs. Kirchensteuer 0,00 anzulegen.

    Kommentar


      #3
      AW: Lohnsteuerbescheinigung 2013 trotz Arbeitslosigkeit?

      Es gibt schon mal gar keine Lohnsteuererklärung. Bei der Einkommensteuererklärung kommt meiner Meinung nach nur ein grüner Hinweis, wenn nur Werbungskosten in der Anlage N stehen. Den kann man wegdrücken.

      Kommentar


        #4
        AW: Lohnsteuerbescheinigung 2013 trotz Arbeitslosigkeit?

        Zitat von neysee Beitrag anzeigen
        ... oder wenn die Anlage N bewusst abgegeben werden soll, eine leere LStB mit LStkl, Zeitraum, Brutto 0,00, Lohnsteuer 0,00, Soli 0,00 und ggfs. Kirchensteuer 0,00 anzulegen.
        Das Thema hatten wir schon mal. Ich halte den Weg nach wie vor für falsch, da eine Lohnsteuerbescheinigung mit Null-Werten einfach etwas anderes ist als gar keine Lohnsteuerbescheinigung. Die erste von neysee genannte Alternative ist m.E. die Passendste, ansonsten trage halt in Anlage N in Zeile 20 den Wert 0 ein.
        Schönen Gruß

        Picard777

        P.S.: Allgemeiner Hinweis ohne konkreten Bezug zum Thema / Thread oder Beitrag:

        Ohne Angabe zu Steuerart, Jahr, Software oder Webanwendung kann Dir Niemand helfen !!! Bei Grundsteuer bitte auch das Bundesland angeben.

        Kommentar


          #5
          AW: Lohnsteuerbescheinigung 2013 trotz Arbeitslosigkeit?

          Zumindest ist die leere LStB der von der Anleitung vorgeschlagene Weg, wenn nur eine LStB der Klasse 6 vorliegt. Und das Argument, dass keine LStB der Klasse 1 oder eine leere LStB der Klasse 1 verschieden sind, würde da ja genauso schwer wiegen.

          Kommentar


            #6
            AW: Lohnsteuerbescheinigung 2013 trotz Arbeitslosigkeit?

            Herzlichen Dank für Eure Bemühungen,

            Ich habe den Rat befolgt, alle Inhalte im Lohnsteuernachweis zu löschen. Danach waren die anderen Formulare wieder Funktionstüchtig. Es gab noch ein paar unlogische Forderungen, die habe ich aber dann auch beheben können. Jetzt kann ich meinen Schlaf nachholen

            Viele Grüße und ein gutes neues Jahr

            Kommentar

            Lädt...
            X