Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ab wann kann ich die Software für die Einkommensteuererklärung 2014 downloaden???

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ab wann kann ich die Software für die Einkommensteuererklärung 2014 downloaden???

    Hallo,

    es ist bereits 1:24h am 01.01.2015 und ich kann noch nicht die Software für die Einkommensteuererklärung 2015 downloaden.

    Können Sie mir bitte sagen, wann diese bereitstehen wird, damit ich meine Steuererklärung abschließen kann?

    Danke für Ihre Hilfe.

    #2
    AW: Ab wann kann ich die Software für die Einkommensteuererklärung 2014 downloaden???

    Ich würde es mal ungefähr Mitte Januar nächsten Jahres versuchen. Mitte Januar diesen Jahres kann womöglich schon mit der Einkommensteuererklärung für 2014 gerechnet werden

    Kommentar


      #3
      AW: Ab wann kann ich die Software für die Einkommensteuererklärung 2014 downloaden???

      Ach!? "SCHON" Mitte Januar? Wieso denn nicht direkt zum Neujahr? Waren die Beamten überrascht, dass der Januar so schnell kam? Haben Sie wenigstens ein Datum?

      Kommentar


        #4
        AW: Ab wann kann ich die Software für die Einkommensteuererklärung 2014 downloaden???

        Guten Tag,
        über so manche Einträge kann ich nur den Kopf schütteln, hier ist ein Anwenderforum!
        Eine Begrüßung und Verabschiedung kann doch nicht so schwer sein, seid ihr im wirklichen Leben auch so unfreundlich und teilweise auch unverschämt?
        Grüsse
        Kontierung

        in diesem Forum (einschl. der Unterforen) gibt es Hilfestellungen zur Anwendung Elster, Anfragen mit steuerlichen Hilfestellungen sind nicht gestattet, dieses erfolgt durch den/die Steuerberaterin Ihres Vertrauens und/oder für Arbeitnehmer/Rentner/Pensionäre ein Lohnsteuerhilfeverein bei bestehender Mitgliedschaft

        Kommentar


          #5
          AW: Ab wann kann ich die Software für die Einkommensteuererklärung 2014 downloaden???

          Der einzige Unverschämte hier bist du, tut mir leid! Du verschwendest unsere Zeit, indem wir hier reinschauen müssen, dabei hast du noch nicht einmal eine Antwort.

          Richtig, das ist ein Anwender-Forum. Nur wie soll eine Anwendung stattfinden, wenn die Software nicht mit der Zeit geht. Das war eine legitime Frage von Macks. Herr ELEFANT (L.E.FANT) hat begonnen sich über uns "wirklichen Anwender" lusitg zu machen, in dem er auf den Schreibfehler "2015" eingegangen ist, obwohl die Überschrift der Frage auf das Jahr 2014 abzielt und eindeutig ist.

          Er verwendete auch keine Begrüßung, wie du es gerne hättest. Das hier ist auch ein Forum und kein Sektempfang. Wenn Du hier mitwirken möchtest, bringe ab sofort konstruktive Beiträge oder wir Anwender beschweren uns beim Admin über deine nichtsnutzen Beiträge.

          Und ja, im wirklichen Leben sind wir genauso, und ich sogar viel schlimmer. Wenn wir den Ämtern kein Druck machen, wer dann? Wem gegenüber haben sie denn Rechenschaft abzuliefern? Du Traumtänzer solltest vielleicht mal ins wirkliche Leben zurückkehren!

          Kommentar


            #6
            AW: Ab wann kann ich die Software für die Einkommensteuererklärung 2014 downloaden???

            Hallo,

            >>>Der einzige Unverschämte hier bist du, tut mir leid!

            Nein nein, unverschämt ist, nach nicht einmal anderthalb Stunden Neujahr solche Fragen zu stellen, wobei ich das Macks noch mit einer Feierlaune und/oder etwas Alkohol entschuldigen würde.
            Bei dir jedoch ...

            Aber damit du auch noch etwas Konstruktives hast:
            1. Es sind sicher nicht die Beamten 'schuld', sondern doch schon die Politiker, die wie fast immer noch kurz vor Jahreswechsel neue Gesetze verabschiedet haben. Das müssen die Programmierer dann erstmal umsetzen, mit Testläufen etc., das dauert halt.
            2. Habt ihr eigentlich auch eure Arbeitgeber schon angemahnt, wo denn nun endlich die Lohnsteuerbescheinigung bleibt? Oder die Bank bezüglich der Steuerbescheinigung? Oder die Nebenkostenabrechnung vom Vermieter?
            3. Vor März wird vom Finanzamt sowieso keine Erklärung bearbeitet, was soll dann jetzt schon eine Software dafür?
            4. Jedes Jahr das selbe, im Forum findet man zig ähnlich gelagerte Beiträge aus der Vorjahren.

            Stefan
            Auf einem Schiff befinden sich 26 Schafe und 10 Ziegen. Wie alt ist der Kapitän?

            Kommentar


              #7
              AW: Ab wann kann ich die Software für die Einkommensteuererklärung 2014 downloaden???

              Ich schließ mich Stefan mal vollinhaltlich an. Und, ja, mit der Begrüßung hab ich's auch nicht so. Find ich auch nicht so wichtig in Foren. Vielleicht sollt ich ja beim Antworten immer nachgucken ob in diesem Thread Leute sind die im Thread vor einer Viertelstunde noch nicht da waren, um diese noch zu begrüßen ... naja. Man kann auch anderer Meinung sein.

              Ich seh's auch nicht als Zeichen von Höflichkeit, wenn jemand in seiner Signature-File eine freundliche Verabschiedung hat. Aber stören tut's mich nicht

              Kommentar


                #8
                AW: Ab wann kann ich die Software für die Einkommensteuererklärung 2014 downloaden???

                @Macks:
                E-Mail von Elster-Hotline: "Die neue Elsterversion steht ab dem 14.01.2015 zum Download bereit."

                Kommentar


                  #9
                  AW: Ab wann kann ich die Software für die Einkommensteuererklärung 2014 downloaden???

                  MadisonBlue
                  Danke für die Info

                  An alle anderen: Danke für den alljährlichen Lachflash))

                  Wer es nicht abwarten kann, kann ja schon mal die Belege vorsortieren, so wie ich es bereits getan habe.
                  Zuletzt geändert von Harzed; 04.01.2015, 21:20.

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Ab wann kann ich die Software für die Einkommensteuererklärung 2014 downloaden???

                    Also, eineinhalb Stunden nach Neujahr damit anzukommen finde ich garnicht dreißt, weil das kein Goodwill-Projekt ist, sondern große Mengen an öffentlichen Gelder an Programmierer etc. fließen. Das sind hier keine "faulen Beamten", die haben nämlich keine Ahnung von dem PC-Zeugs, sondern das sind Leute aus der privaten Wirtschaft die hier wohl am pennen sind.

                    Das Gesetz gibt mir das Recht, ab dem 01.01. die Einkommensteuererklärung vom Vorjahr abzugeben und Leute werden dafür bezahlt, diese Möglichkeit auch einzuräumen. Insofern find ichs ne sauerei, dass ich noch zwei Wochen mit meinen fertigen Unterlagen warten muss, bis der bezahlte ITler sich bequemt seinen Job rechtzeitig fertig zu machen.

                    Und auf meinen Tippfehler mit der Jahreszahl einzugehen war ja der Schenkelklopfer schlechthin.

                    Kommentar


                      #11
                      AW: Ab wann kann ich die Software für die Einkommensteuererklärung 2014 downloaden???

                      Zitat von Macks Beitrag anzeigen
                      Also, eineinhalb Stunden nach Neujahr damit anzukommen finde ich garnicht dreißt, weil das kein Goodwill-Projekt ist, sondern große Mengen an öffentlichen Gelder an Programmierer etc. fließen. Das sind hier keine "faulen Beamten", die haben nämlich keine Ahnung von dem PC-Zeugs, sondern das sind Leute aus der privaten Wirtschaft die hier wohl am pennen sind.

                      Das Gesetz gibt mir das Recht, ab dem 01.01. die Einkommensteuererklärung vom Vorjahr abzugeben und Leute werden dafür bezahlt, diese Möglichkeit auch einzuräumen. Insofern find ichs ne sauerei, dass ich noch zwei Wochen mit meinen fertigen Unterlagen warten muss, bis der bezahlte ITler sich bequemt seinen Job rechtzeitig fertig zu machen.

                      Und auf meinen Tippfehler mit der Jahreszahl einzugehen war ja der Schenkelklopfer schlechthin.
                      Beschwere Dich bitte bei deinem gewählten Volksvertreter - sofern Du überhaupt gewählt hast!
                      Was sollen wir User tun? Dir ein Programm herstellen?
                      Kauf Dir eins, ALDI und Co bieten es bereits im Dezember an, aber ohne Haftung!
                      Gruss (S)stiller
                      STEUERBESCHEIDE SIND NIE EIN MAILANHANG, VIRENGEFAHR!
                      Bitte Fragen in das etwa zutreffende Unterforum stellen.
                      ELSTER ELektronische STeuer ERklärung.
                      Bitte prüfen Sie Ihre Software ständig auf Updates.
                      Mein Elster (MEL) wird ab VZ 2020 das non plus ultra sein!
                      Das BZST unterstützt auch das Elsterzertifikat, hat aber eigene Bereiche.
                      Irren ist menschlich. Aber wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer. (Dan Rather)

                      Kommentar


                        #12
                        AW: Ab wann kann ich die Software für die Einkommensteuererklärung 2014 downloaden???

                        Ach ja, bereite schon mal ein Abmahnschreiben an deinen Vermieter, deinen AG, deine Bausparkasse vor......

                        Kommentar


                          #13
                          AW: Ab wann kann ich die Software für die Einkommensteuererklärung 2014 downloaden???

                          Zitat von Macks Beitrag anzeigen
                          Also, eineinhalb Stunden nach Neujahr damit anzukommen finde ich garnicht dreißt, weil das kein Goodwill-Projekt ist, sondern große Mengen an öffentlichen Gelder an Programmierer etc. fließen. Das sind hier keine "faulen Beamten", die haben nämlich keine Ahnung von dem PC-Zeugs, sondern das sind Leute aus der privaten Wirtschaft die hier wohl am pennen sind.

                          Das Gesetz gibt mir das Recht, ab dem 01.01. die Einkommensteuererklärung vom Vorjahr abzugeben und Leute werden dafür bezahlt, diese Möglichkeit auch einzuräumen. Insofern find ichs ne sauerei, dass ich noch zwei Wochen mit meinen fertigen Unterlagen warten muss, bis der bezahlte ITler sich bequemt seinen Job rechtzeitig fertig zu machen.

                          Und auf meinen Tippfehler mit der Jahreszahl einzugehen war ja der Schenkelklopfer schlechthin.
                          Hallo Macks,

                          wenn du nicht warten willst bis 14.01 oder 15.01. dann tipp doch deine Zahlen in das 2013 Formular ein und sobald Elsterformular 2014/15 zum Download bereit steht klickst du auf die Datenübernahme aus dem Vorjahr 2013 und fertig ist deine Erklärung.

                          Tschüß

                          P.S. ich könnte dir auf Anhieb mindestens 10 oder 20 Beamte nennen, die mehr Ahnung haben vom PC-Zeugs wie vielleicht 100 Privatwirtschaftler.

                          Kommentar


                            #14
                            AW: Ab wann kann ich die Software für die Einkommensteuererklärung 2014 downloaden???

                            hello
                            Habe soben versucht / geht aber noch nicht / any ideas ab wann? Mitte oder Ende JAN 2015?
                            phb

                            Kommentar


                              #15
                              AW: Ab wann kann ich die Software für die Einkommensteuererklärung 2014 downloaden???

                              Zitat von stiller Beitrag anzeigen
                              Beschwere Dich bitte bei deinem gewählten Volksvertreter - sofern Du überhaupt gewählt hast!
                              Was sollen wir User tun? Dir ein Programm herstellen?
                              Kauf Dir eins, ALDI und Co bieten es bereits im Dezember an, aber ohne Haftung!
                              Warum fühlst du dich überhaupt angesprochen?

                              Meine Fragen richteten sich von Anfang an ausschließlich an diejenigen, die Ihren Job nicht pünktlich fertig kriegen. Warum du alles jetzt auf dich beziehst, ist mir fraglich, oder bin ich hier in einem privaten Fan-Forum gelandet?

                              Die Gesetze der BRD besagen, dass ich ab dem 01.01. meine Steuererklärung des Vorjahres einreichen kann. Geht aber nicht, weil die vom Staate beauftragte Firma unpünktlich ist.

                              Das ich in dieser Art und weiße angegangen und auf Aldi etc. verwiesen werde, ist gleichermaßen dreißt, unseriös wie sinnfrei, weil der Staat bzw. das ausführende Unternehmen in der Pflicht ist und nicht Aldi.

                              Arbeitest du zufällig bei Elster, stiller, oder von wo kommt diese Wut auf eine Beschwerde die gar nicht an dich gerichtet war?

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X