Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gewerbesteuererklärung in ElsterOnline

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Gewerbesteuererklärung in ElsterOnline

    Laut meiner Informationen sind folgende Bereitstellungstermine im ElsterOnlinePortal geplant:

    Gewerbesteuererklärung 2014 --- geplanter Termin: 15.04.2015
    Erklärung für die Zerlegung des Gewerbesteuermessbetrages 2014 --- geplanter Termin: 15.08.2015
    UserElster

    #2
    AW: Gewerbesteuererklärung in ElsterOnline

    Termin Mittel April 2015 für Erklärungen online zu 2014!!

    Wieso erst so spät? Wieso wird man nicht schon zu Beginn auf diese Termine hingewiesen?

    Ich benötige das Portal nur einmal im Jahr, muss mich jeweils wieder einarbeiten, vergessene Passwörten suchen etc., Und wenn es dann läuft: "April, April!" So eilig haben wir es dann doch nicht!

    Schade!

    Kommentar


      #3
      AW: Gewerbesteuererklärung in ElsterOnline

      Hallo Klaus52,

      der Hinweis erfolgt doch zu Beginn des Jahres, dass eben Gewerbesteuer im April erscheint -> der gesetzliche Abgabetermin 31.05. ist ja dann auch noch etwas in der Zukunft und eine Fristverlängerung kriegst du falls erforderlich problemlos bis 30.09.

      Tschüß

      Kommentar


        #4
        AW: Gewerbesteuererklärung in ElsterOnline

        Zitat von holzgoe Beitrag anzeigen
        Hallo Klaus52,

        der Hinweis erfolgt doch zu Beginn des Jahres, daß eben Gewerbesteuer im April erscheint -> der gesetzliche Abgabetermin 31.05. ist ja dann auch noch etwas in der Zukunft und eine Fristverlängerung kriegst du falls erforderlich problemlos bis 30.09.

        Tschüß
        Problemlose Fristverlängerung? Das kenn' ich anders.

        Gerade im Jahr 2014, als die Pflicht zur elektronischen Einreichung von KSt-, GewSt-, und USt-Erklärung noch frisch war (Ironie), konnte erst nach Einspruch gegen die Ablehnung des Fristverlängerungsantrages die Abgabefrist - vor allem für die KSt-Erklärung - auf wenigstens 30.09.2014 verlängert werden.
        Mit freundlichen Grüßen

        Ronald

        Kommentar


          #5
          AW: GmbH Steuererklärung

          Hallo,
          Ich muss eine Steuererklärung für eine GmbH machen, doch weiß nicht welche Anlagen relevant sind.
          es ist ein bildungsträger, wo nur eigene Büroeinrichtungen gekauft wurden und werden.

          Kommentar


            #6
            AW: Gewerbesteuererklärung in ElsterOnline

            Ich muss eine Steuererklärung für eine GmbH machen, doch weiß nicht welche Anlagen relevant sind.
            es ist ein bildungsträger, wo nur eigene Büroeinrichtungen gekauft wurden und werden.
            Am einfachsten ist es, einen Steuerberater zu fragen!
            Freundliche Grüße
            Charlie24

            Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
            Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

            Kommentar


              #7
              AW: Gewerbesteuererklärung in ElsterOnline

              Hallo,

              du mußt eine Steuerklärung für einen Bildungsträger machen und weißt nicht was du machen sollst?
              Wo gibt es das denn.
              Sag lieber gleich es ist eine Hausaufgabe

              Gruß FIGUL
              Gruß FIGUL

              Kommentar


                #8
                AW: Gewerbesteuererklärung in ElsterOnline

                klar ist dies am einfachsten, doch ich habe keine Lust jedes mal einen Steuerberater dumm und dämlich zu bezahlen, es selber gerne wissen wie es funktioniert wäre für mich die beste Variante.

                Kommentar


                  #9
                  AW: Gewerbesteuererklärung in ElsterOnline

                  Hallo,

                  deine Threads seit 2012 sind schon lustig und jetzt hängst du dich einfach in das Thema Gwerbesteuererklärung rein.
                  Erwähnst aber mit keinem Wort was du genau machen willst

                  Gruß FIGUL
                  Gruß FIGUL

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Gewerbesteuererklärung in ElsterOnline

                    Habe es schon gefunden, danke.

                    Kommentar


                      #11
                      AW: Gewerbesteuererklärung in ElsterOnline

                      Update:

                      Laut neuster Informationen ist die Bereitstellung der Gewerbesteuererklärung 2014 jetzt ab dem 30.04.2015 geplant.
                      UserElster

                      Kommentar


                        #12
                        AW: Gewerbesteuererklärung in ElsterOnline

                        Hallo!
                        Angekündigt war die Gewerbesteuererklärung 2014 für den 15.04.2015. Jetzt haben wir den 17.04. und nix ist. Hat jemand einen Hinweis gesehen wann denn nun mit den aktuellen Formularen zu rechnen ist?

                        Danke und Gruß
                        Jürgen

                        Kommentar


                          #13
                          AW: Gewerbesteuererklärung in ElsterOnline

                          Zitat von Grummeldaddy Beitrag anzeigen
                          Hallo!
                          Angekündigt war die Gewerbesteuererklärung 2014 für den 15.04.2015. Jetzt haben wir den 17.04. und nix ist. Hat jemand einen Hinweis gesehen wann denn nun mit den aktuellen Formularen zu rechnen ist?

                          Danke und Gruß
                          Jürgen
                          Hallo Grummeldaddy,

                          was hältst du denn von der Information von UserElster von heute 9:24 Uhr ?
                          Da ist deine Frage schon beantwortet.

                          Tschüß

                          Kommentar


                            #14
                            AW: Gewerbesteuererklärung in ElsterOnline

                            Stimmt! :-)
                            hat mir die Antwort nicht angezeigt.
                            Danke!

                            Kommentar


                              #15
                              AW: Gewerbesteuererklärung in ElsterOnline

                              Hallo,

                              lt. Mitteilung der Verfahrensbetreuung für ELSTER in Sachsen ->Heute im Laufe des Tages wird im ElsterOnline-Portal das Formular zur Gewerbesteuererklärung (UFA 20) für den VZ 2014 freigeschaltet.
                              Die Freischaltung war ursprünglich zum 30.04.2015 geplant.

                              Tschüß

                              P.S. Und jetzt gerade habe ich einen erfolgreichen Test mit Gewerbesteuererklärung 2014 gemacht.
                              Zuletzt geändert von holzgoe; 05.05.2015, 12:16. Grund: Ergänzung

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X