Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Verpflegungsmehraufwand Werbungskosten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: Verpflegungsmehraufwand Werbungskosten

    Hallo,

    die Anlaufschwierigkeiten vergrößern sich meiner Meinung nach in jedem Jahr.
    so nach dem 5.Update läuft es dann so einiger Maßen.
    Der absolute Brüller wird wieder Anlage Kind werden.

    Gruß FIGUL
    Gruß FIGUL

    Kommentar


      #17
      AW: Verpflegungsmehraufwand Werbungskosten

      Was noch schlimmer ist finde ich das Elster nicht einmal weiß welche Version Aktuell ist! In Mail von heute steht 15.3 obwohl 16.0 Aktuell ist!

      Kommentar


        #18
        AW: Verpflegungsmehraufwand Werbungskosten

        Naja, über die Qualität der Hotline kann man (wie so oft) geteilter Meinung sein
        UserElster

        Kommentar


          #19
          AW: Verpflegungsmehraufwand Werbungskosten

          Hmm was passiert denn nu ? Ich hab aktuell die 16,0 version. und wundere mich gerade wieso es bei mir anzeigt ich hätte auslagen aber nichts angegeben ?!
          aktualierungen bringen irgendwie auch nix ;(

          Kommentar


            #20
            AW: Verpflegungsmehraufwand Werbungskosten

            Zitat von bose666 Beitrag anzeigen
            Hmm was passiert denn nu ? Ich hab aktuell die 16,0 version. und wundere mich gerade wieso es bei mir anzeigt ich hätte auslagen aber nichts angegeben ?!
            aktualierungen bringen irgendwie auch nix ;(
            Mit 59 Einträgen solltest Du es doch wissen - und nu? Warten!
            https://www.elster.de/anwenderforum/...euer-eintragen
            Zuletzt geändert von stiller; 21.01.2015, 20:09.
            Gruss (S)stiller
            STEUERBESCHEIDE SIND NIE EIN MAILANHANG, VIRENGEFAHR!
            Bitte Fragen in das etwa zutreffende Unterforum stellen.
            ELSTER ELektronische STeuer ERklärung.
            Bitte prüfen Sie Ihre Software ständig auf Updates.
            Mein Elster (MEL) wird ab VZ 2020 das non plus ultra sein!
            Das BZST unterstützt auch das Elsterzertifikat, hat aber eigene Bereiche.
            Irren ist menschlich. Aber wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer. (Dan Rather)

            Kommentar


              #21
              AW: Verpflegungsmehraufwand Werbungskosten

              Zitat von stiller Beitrag anzeigen
              Mit 59 Einträgen solltest Du es doch wissen - und nu? Warten!
              Naja bis auf das eben die anderen 59 einträge ja wohl ein paar tage älter sind .. !!!

              Kommentar


                #22
                AW: Verpflegungsmehraufwand Werbungskosten

                Zitat von bose666 Beitrag anzeigen
                Naja bis auf das eben die anderen 59 einträge ja wohl ein paar tage älter sind .. !!!
                Kannst Du bitte im Unterforum EF Deine Fragen in einem thred stellen?
                Ein Teil hier, ein Teil da, mal neu, mal ranhängen.

                Die Lust zu antworten ist mir für heute vergangen.
                In der Parallelwelt waren es 60 Einträge.
                Zuletzt geändert von stiller; 21.01.2015, 20:01. Grund: Parallelwelt 60
                Gruss (S)stiller
                STEUERBESCHEIDE SIND NIE EIN MAILANHANG, VIRENGEFAHR!
                Bitte Fragen in das etwa zutreffende Unterforum stellen.
                ELSTER ELektronische STeuer ERklärung.
                Bitte prüfen Sie Ihre Software ständig auf Updates.
                Mein Elster (MEL) wird ab VZ 2020 das non plus ultra sein!
                Das BZST unterstützt auch das Elsterzertifikat, hat aber eigene Bereiche.
                Irren ist menschlich. Aber wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer. (Dan Rather)

                Kommentar


                  #23
                  AW: Verpflegungsmehraufwand Werbungskosten

                  Zitat von stiller Beitrag anzeigen
                  Kannst Du bitte im Unterforum EF Deine Fragen in einem thred stellen?
                  Am Besten mit nachvollziehbarer Beschreibung und exakter Wiedergabe der Fehlermeldung. Ich blick da nicht durch, ob das nun eine Variante des bekannten oder ein neuer Fehler ist.

                  Kommentar


                    #24
                    AW: Verpflegungsmehraufwand Werbungskosten

                    Zitat von neysee Beitrag anzeigen
                    Am Besten mit nachvollziehbarer Beschreibung und exakter Wiedergabe der Fehlermeldung. Ich blick da nicht durch, ob das nun eine Variante des bekannten oder ein neuer Fehler ist.
                    Hatte schon einen eig. beitrag geschrieben. Ich hab ihn nun nochmal geändert hoffe es ist nun verständiger
                    https://www.elster.de/anwenderforum/...euer-eintragen

                    Kommentar


                      #25
                      AW: Verpflegungsmehraufwand Werbungskosten

                      Und auch ich habe das Problem Heute bemerk. Hab schon Elster angemailt.

                      Kommentar


                        #26
                        AW: Verpflegungsmehraufwand Werbungskosten

                        Da ein Update für die Mitarbeiter von Elster zu schwierig sein wird, werde ich wohl auf eine Software eines kompetenteren Drittanbieters zurückgreifen

                        Kommentar


                          #27
                          Verpflegungsmehraufwand wird nicht in die Steuerberechnung mit einbezogen?! Hilfe!

                          Hallo zusammen,

                          vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen. Ich erledige gerade meine Einkommensteuererklärung für 2014.
                          Jetzt habe ich folgendes Problem:
                          Ich habe die Zeilen 52 - 54 der Anlage N "Auswärtstätigkeiten mit meinen jeweiligen Tagen ausgefüllt.
                          Wenn ich mir dann die Steuer berechnen lasse, taucht der Verpflegungsmehraufwand (z.B. 20 Tage x 12 €) nicht als abziehbare Werbungskosten auf.
                          Obwohl ich den Werbungskostenpauschbetrag weit überschreite.

                          Vielen Dank schonmal für die Hilfe.

                          MfG

                          Kommentar


                            #28
                            AW: Verpflegungsmehraufwand wird nicht in die Steuerberechnung mit einbezogen?! Hilfe

                            Zitat von Jascha Beitrag anzeigen
                            Hallo zusammen,

                            vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen. Ich erledige gerade meine Einkommensteuererklärung für 2014.
                            Jetzt habe ich folgendes Problem:
                            Ich habe die Zeilen 52 - 54 der Anlage N "Auswärtstätigkeiten mit meinen jeweiligen Tagen ausgefüllt.
                            Wenn ich mir dann die Steuer berechnen lasse, taucht der Verpflegungsmehraufwand (z.B. 20 Tage x 12 €) nicht als abziehbare Werbungskosten auf.
                            Obwohl ich den Werbungskostenpauschbetrag weit überschreite.

                            Vielen Dank schonmal für die Hilfe.

                            MfG
                            Hallo,
                            oben rechts gibt es eine Suche, das Problem ist bekannt.
                            Gruss (S)stiller
                            STEUERBESCHEIDE SIND NIE EIN MAILANHANG, VIRENGEFAHR!
                            Bitte Fragen in das etwa zutreffende Unterforum stellen.
                            ELSTER ELektronische STeuer ERklärung.
                            Bitte prüfen Sie Ihre Software ständig auf Updates.
                            Mein Elster (MEL) wird ab VZ 2020 das non plus ultra sein!
                            Das BZST unterstützt auch das Elsterzertifikat, hat aber eigene Bereiche.
                            Irren ist menschlich. Aber wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer. (Dan Rather)

                            Kommentar


                              #29
                              AW: Verpflegungsmehraufwand Werbungskosten

                              Zitat von Christofolus Beitrag anzeigen
                              Und auch ich habe das Problem Heute bemerk. Hab schon Elster angemailt.
                              Ich traue mich mal nachzufragen, hast du denn schon eine rückmeldung ? Danke

                              Kommentar


                                #30
                                AW: Verpflegungsmehraufwand wird nicht in die Steuerberechnung mit einbezogen?! Hilfe

                                Du mußt auf das Update warten.
                                Ich komme an der Stelle auch nicht weiter. Es scheinen hier Felder zu fehlen und die Berechnung für den inländischen Verpflegungsmehraufwand wird nicht berücksichtigt.
                                Die Hilfe in EF ist diesmal auch eine Katastrophe. Vieles fehlt.
                                Also warten ....

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X