Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anlage Vorsorgeaufwand für Steuererklärung 2014

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Anlage Vorsorgeaufwand für Steuererklärung 2014

    Hallo Zusammen,

    ich bin am verzweifeln. Seit Jahren mache ich mit Elster meine Steuererklärung und ich hatte nie Probleme, aber dieses Jahr ist der Wurm drin.

    Bei der Anlage Vorsorgeaufwand habe ich nur die private Haftpflicht einzutragen und ich bekomme immer Fehlermeldungen die rot markiert sind.

    Selbst wenn ich 0 € eintrage sind die Fehler nicht weg. Das läuft durchgängig durch die komplette Seite 2. (Zeilen 35, 36, 45, 47-52 sind rot)

    Zur info: ich habe eine Einzelveranlagung....

    Ist das ein Programmfehler oder was übersehe ich hier?

    Danke für Eure Hilfe

    #2
    AW: Anlage Vorsorgeaufwand für Steuererklärung 2014

    Auch wenn ich das jetzt nicht prüfen kann: Es wäre eher ungewöhnlich, wenn nicht aus der Lohnsteuerbescheinigung noch Werte auf die Anlage Vorsorgeaufwendungen durchschlagen würden. Und die Zeile 11 ist ja eine Pflichteintragung. Soviel zum Thema, dass Du angeblich nur die Haftpflichtversicherung einzutragen hättest ...

    An den stellen, wo NICHTS einzutragen ist, darf NICHT "0" stehen, denn Null ist nicht "Nichts" und löst bei Doch-Eintragung natürlich Plausbilitätsprüfungen aus.

    Soweit der Glaskugelmodus, ansonsten wäre natürlich der Fehlertext nicht ganz unwichtig, oder was meinst Du ?
    Schönen Gruß

    Picard777

    P.S.: Allgemeiner Hinweis ohne konkreten Bezug zum Thema / Thread oder Beitrag:

    Ohne Angabe zu Steuerart, Jahr, Software oder Webanwendung kann Dir Niemand helfen !!! Bei Grundsteuer bitte auch das Bundesland angeben.

    Kommentar


      #3
      AW: Anlage Vorsorgeaufwand für Steuererklärung 2014

      Hallo Picard777,

      manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht.

      Man oh man wie peinlich.... Es fehlte lediglich ein Häkchen. Das habe ich jedes Mal überlesen...

      Verrückt, dass ich diesen Fehler nun gefunden habe, wo ich seit 3 Tagen danach suche.

      Danke für Deinen Anstoß

      Kommentar

      Lädt...
      X