Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lohnsteuerbescheinigung für Arbeitnehmer erstellen / nachholen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Lohnsteuerbescheinigung für Arbeitnehmer erstellen / nachholen

    Wie kann ich bei Elster Online Lohsteuerbescheinigungen für 2013 und früher erstellen?
    Leider hatte ich das seinerzeit vergessen.
    Die Lohnsteuer angemeldet habe ich, nur die Bescheinigung für die Angestellte nicht bescheinigt.

    Das Formular zeigt aktuell nur 2014 und 2015 zur Auswahl an.

    Danke vorab

    #2
    AW: Lohnsteuerbescheinigung für Arbeitnehmer erstellen / nachholen

    Hallo axianer,

    das geht noch im aktuellsten Elsterformular für 2013 und 2012. Weiter zurück ist nicht mehr möglich.

    Tschüß

    Kommentar


      #3
      AW: Lohnsteuerbescheinigung für Arbeitnehmer erstellen / nachholen

      Bleibt Dir nur noch die Ausstellung einer papiernen besonderen Lohnsteuerbescheinigung.
      Schönen Gruß

      Picard777

      P.S.: Allgemeiner Hinweis ohne konkreten Bezug zum Thema / Thread oder Beitrag:

      Ohne Angabe zu Steuerart, Jahr, Software oder Webanwendung kann Dir Niemand helfen !!! Bei Grundsteuer bitte auch das Bundesland angeben.

      Kommentar


        #4
        AW: Lohnsteuerbescheinigung für Arbeitnehmer erstellen / nachholen

        Die Lohnsteuer angemeldet habe ich, nur die Bescheinigung für die Angestellte nicht bescheinigt.

        Das Formular zeigt aktuell nur 2014 und 2015 zur Auswahl an.\



        __________________________________________________ __________________________________________________ ___________
        We offer best quality a+ books pdf test papers security plus training and network plus practice test dumps materials. You can get our 100% guaranteed questions pittstate to help you in passing the real exam of www.mica.edu
        Zuletzt geändert von hasseb1; 11.02.2015, 08:24.
        aliiiii

        Kommentar


          #5
          AW: Lohnsteuerbescheinigung für Arbeitnehmer erstellen / nachholen

          Was ist Rekursion?

          Kommentar


            #6
            AW: Lohnsteuerbescheinigung für Arbeitnehmer erstellen / nachholen

            Zitat von hasseb1 Beitrag anzeigen
            Die Lohnsteuer angemeldet habe ich, nur die Bescheinigung für die Angestellte nicht bescheinigt.

            Das Formular zeigt aktuell nur 2014 und 2015 zur Auswahl an.
            Hallo!

            Du hast er richtig erkannt, dass ElsterOnline-Portal bietet nur an, Lohnsteuerbescheinigungen für die Jahre 2014 & 2015.

            Alternative deshalb

            Wenn Du ein Windows Betriebssystem nutzt (Windows XP, Vista, Win7 oder Win8) kannst Du Dir ein kostenloses Steuerprogramm von ELSTER herunter laden.
            Es nennt sich ElsterFormular und Du kannst es hier finden: https://download.elster.de/download/....20150113k.exe
            Nach dem Herunterladen des Programms bitte eine Installation dann vornehmen.

            ElsterFormular starten über das Desktopsymbol
            Nach dem Start befindest Du Dich auf dem Reiter Neu mit Überschriften wie Privatperson, Unternehmer, Arbeitgeber, mehr. . .
            Unter der Überschrift Arbeitgeber wirst Du die Lohnsteuerbescheinigungen 2014 & 2015 ebenfalls dann finden.
            2012 & 2013 fehlen dann dort erst mal auch

            Aber, diese können nachträglich hinzugefügt werden.

            Wie?

            Die Überschrift mehr. . . anklicken und weitere Steuererklärungsmodule mittels Installationsverwaltung herunterladen erscheint.
            Jetzt die Schaltfläche jetzt starten anklicken
            Eine Auswahl an zusätzlichen Steuererklärungsmodulen erscheint und können per Haken dem eigentlich Programm hinzugefügt werden.

            Siehe dazu auch das Handbuch: https://download.elster.de/download/...erFormular.pdf

            Beispielhaft anhand der Einkommensteuererklärung 2009 & 2010 in einem Video von mir gezeigt:
            ElsterFormular Installationsverwaltung Module hinzufügen
            https://www.youtube.com/watch?v=ifGMMMs5Jos
            Zuletzt geändert von AG1971; 27.01.2015, 11:25.
            Mit freundlichen Grüßen
            - AG1971 -
            Aktuelle ElsterFormularVersion 17.1.18827 | Download > https://www.elster.de/elfo_down.php |

            Kommentar


              #7
              AW: Lohnsteuerbescheinigung für Arbeitnehmer erstellen / nachholen

              Zitat von neysee Beitrag anzeigen
              Was ist Rekursion?
              Ich hab in diesem Forum schon immer den Daumen-hoch-Button vermisst

              Kommentar

              Lädt...
              X