Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ElsterFormular 16 kann nicht installiert werden

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    AW: ElsterFormular 16 kann nicht installiert werden

    sorry, dann passe ich. bei mir lief es dann, auch home-edition.
    wie gesagt, bevor ich nicht übermittelt hab fasse ich version 16 nicht mehr an.

    gruß f.

    Kommentar


      #32
      AW: ElsterFormular 16 kann nicht installiert werden

      feelgood:
      Danke für die Anleitung, leider trotzdem kein Erfolg.

      Immerhin tröstlich zu wissen, dass ich nicht als einziger betroffen bin.

      Wolfgang

      Kommentar


        #33
        AW: ElsterFormular 16 kann nicht installiert werden

        Hallo,
        nachdem ich nun seit zwei Wochen daran verzweifle Version 16 zu installieren, habe ich nun den Vedacht, dass es an den Prozessor liegt. Es scheint als wäre es zwingend nötig, dass er Befehlssatz SSE 2 unterstützt. Ob Fat 32 oder NTFS und auch ob der Administrator ein Passswort hat scheint egal zu sein. Auch scheint es keinen Unteschied zu machen ob alle Updates intalliert sind oder das System jungfräulich ist machte keinen Unterschied.
        Kennt jemand vileicht eine Möglichkeit die neuen Plugins unter Version 15 zum laufen zu bringen?

        Kommentar


          #34
          AW: ElsterFormular 16 kann nicht installiert werden

          Zitat von Pluto25 Beitrag anzeigen
          habe ich nun den Vedacht, dass es an den Prozessor liegt. Es scheint als wäre es zwingend nötig, dass er Befehlssatz SSE 2 unterstützt.
          Hallo Pluto25,

          eine interessante These. Wie sind sie darauf gekommen? Und wieso gerade SSE2 und nicht eine der anderen möglichen x86- Befehlssatzerweiterungen?

          Was mein Installationsproblem von elfo16 betrifft, so würde Ihre These eine in Frage kommende Ursache darstellen, da bei meinem System eine AMD Athlon-XP 32Bit-CPU verbaut ist, die definitiv noch keine SSE2-Befehlssatzerweiterung unterstützt (lediglich SSE wird unterstützt).

          zur Info
          http://de.wikipedia.org/wiki/Streami...D_Extensions_2
          -> besonders interessant ist der Link "Liste von Mikroprozessoren" im obigen Wikipedia-Artikel.

          Inzwischen stehe ich aufgrund vielfältiger Versuche auch auf dem Standpunkt, dass es sich bei dem elfo 15.3 und elfo 16 Update-/Installationsproblem höchstwahrscheinlich um eine Hardware abhängige Thematik handelt.
          Ich hoffe, dass sich bald der Hotline-Support mit näheren Infos auf meine letzte Anfrage zurückmeldet.

          Gruß

          Kommentar


            #35
            AW: ElsterFormular 16 kann nicht installiert werden

            Zitat von ErnstK62 Beitrag anzeigen
            Hallo feelgood,

            Zitat von feelgood Beitrag anzeigen
            Ich konnte Version 16 unter XP SP3 mit Firefox nach manuellem Start von Dienst Windows Installer installieren.
            Da meine Konstellation fehlerfrei gerechnet wird werde ich bis zum versenden keine Updates ziehen.
            könnten Sie bitte Ihren Lösungsansatz noch etwas genauer beschreiben. Ich habe versuchsweise bei mir unter XP-Home-32Bit-SP3 den Dienst "Windows Installer C:\WINDOWS\System32\msiexec.exe /V" manuell gestartet. Dies hatte aber leider keinen positiven Effekt auf die Installierbarkeit von elfo16.
            User Basteltyp vermutet da eher einen Zusammenhang mit der aktuellen Version des von elfo verwendeten Cross-Installer namens "BitRock Installer".

            Gruß
            Hallo feelgood,

            welche Version des Windows Installer liegt bei Ihnen vor? (zu sehen unter 'Eigenschaften' der Datei msiexec.exe). Unter Umständen funktioniert es mit windows installer version 4.5

            Bei mir ist es: 3.1.4001.5512

            Andere Frage: Welcher Typ Prozessor (CPU) liegt bei Ihnen vor?

            Gruß
            Zuletzt geändert von ErnstK62; 02.02.2015, 22:13.

            Kommentar


              #36
              AW: ElsterFormular 16 kann nicht installiert werden

              Hallo
              mit Vers 4.5.6001.22159 geht's leider auch nicht. (XP Sp3 Athlon 1600x)

              Kommentar


                #37
                AW: ElsterFormular 16 kann nicht installiert werden

                Hallo,

                hier gibt es eine Liste, welche Prozessoren mit SSE, SSE2 und SSE3 arbeiten:
                http://www.heise.de/ct/hotline/Proze...E2-320068.html
                Gruß, Basteltyp

                ***Rückmeldung kann auch anderen Benutzern helfen***
                ***Datensicherung schont Nerven und sichert die Freizeit***

                Kommentar


                  #38
                  AW: ElsterFormular 16 kann nicht installiert werden

                  Hallo ErnstK62,

                  unbestätigte Quellen meinten die VC++ 2013 würden SSE2 vorraussetzen. Bei mir die einzige Maschiene wo es funktioniert.
                  Aber ich hoffe immer noch auf eine Lösung für die kleineren. ( Die verbrauchen nur ein Viertel des Stromes )

                  Grüsse

                  Kommentar


                    #39
                    AW: ElsterFormular 16 kann nicht installiert werden

                    Hallo,

                    mit der Software SIW kann man u.a. die Daten eines Prozessors auslesen, auch den Wert SSE.
                    http://www.chip.de/downloads/System-..._18363439.html

                    vielleicht gelingt es, den Installationsfehler zu lokalisieren, wenn wir genügend Konstellationen sammeln.

                    Edit:
                    habe gerade festgestellt, dass das Windows 7 Prof. (32-Bit) System bei dem ein Update sowie eine Installation streikt
                    ein Dell C610 mit einen Intel Pentium III-M 1200MHz Prozessor ist, der nur SSE kann.
                    Es ist VC++ 2013 installiert, wobei nicht gemeckert wurde.

                    ***Ein System mit:
                    CPU #1 Intel Pentium 4 540
                    CPU Name Intel(R) Pentium(R) 4 CPU 3.20GHz
                    CPU Code Name Prescott
                    Vendor GenuineIntel
                    Number of Bits 32
                    Instruction Set MMX, SSE, SSE2, SSE3
                    Platform Name Socket 775 LGA
                    ***und Windows XP SP3 nimmt ElsterFormular 16.0 ohne murren.
                    Zuletzt geändert von Basteltyp; 03.02.2015, 00:22.
                    Gruß, Basteltyp

                    ***Rückmeldung kann auch anderen Benutzern helfen***
                    ***Datensicherung schont Nerven und sichert die Freizeit***

                    Kommentar


                      #40
                      AW: ElsterFormular 16 kann nicht installiert werden

                      Zitat von Pluto25
                      unbestätigte Quellen meinten die VC++ 2013 würden SSE2 vorraussetzen. Bei mir die einzige Maschiene wo es funktioniert.
                      Das hieße dann, dass elfo16 Installation bzw. Update den VC++ 2013 voraussetzt?! Ist das so?

                      Kommentar


                        #41
                        AW: ElsterFormular 16 kann nicht installiert werden

                        Zitat von Basteltyp Beitrag anzeigen
                        Es ist VC++ 2013 installiert, wobei nicht gemeckert wurde.
                        Ich frage mich gerade, ob das Vorhandensein von VC++ 2013 für unser Problem eine Rolle spielt, oder ob es alleinig mit SSE2 zu tun haben könnte.

                        Kommentar


                          #42
                          AW: ElsterFormular 16 kann nicht installiert werden

                          Das dürfte sehr wahrscheinlich sein:

                          Ich (Windows 7 Home Premium 64 bit) hatte die aktuelle Version 15 von Elsterformular installiert, beim Update auf Elsterformular 16 stoppte die Installationsroutine und forderte mich auf, vorher etwas in der Art zu installieren, das die Routine entweder impletiert oder noch heruntergeladen hat. Abgleichend in der Systemsteuerung, wann ich was installiert habe, war das bei mir konkret Folgendes:

                          Microsoft Visual C++ 2013 Redistributable (x86) 12.0.21005
                          Schönen Gruß

                          Picard777

                          P.S.: Allgemeiner Hinweis ohne konkreten Bezug zum Thema / Thread oder Beitrag:

                          Ohne Angabe zu Steuerart, Jahr, Software oder Webanwendung kann Dir Niemand helfen !!! Bei Grundsteuer bitte auch das Bundesland angeben.

                          Kommentar


                            #43
                            AW: ElsterFormular 16 kann nicht installiert werden

                            @ErnstK62

                            Sie schreiben:
                            Das hieße dann, dass elfo16 Installation bzw. Update den VC++ 2013 voraussetzt?! Ist das so?

                            Meine Antwort:

                            ja, bei mir war es so. Erst nach der Installation: ~Microsoft Visual C++ 2013 Redistributable (x86)~ konnte ich die aktuelle Version 16.0 (ElsterFormular) installieren.

                            Kommentar


                              #44
                              AW: ElsterFormular 16 kann nicht installiert werden

                              @Jambo
                              dann funktioniert die Installation elfo 16 bei Ihnen also?!
                              Gehe ich Recht in der Annahme, dass bei Ihnen ein (mindestens) SSE2 kompatibler Prozessor vorliegt? Welchen genauen Prozessortyp verwenden Sie?
                              Zuletzt geändert von ErnstK62; 03.02.2015, 00:53.

                              Kommentar


                                #45
                                AW: ElsterFormular 16 kann nicht installiert werden

                                Hallo,

                                Visual C++ 2013 muss vielleicht grundsätzlich vorhanden sein, ist aber wohl nicht die einzige Anforderung.
                                Wenn sich noch mehr Forenuser mit Problemen und Systemdaten melden, werden wir schlauer sein.
                                Gruß, Basteltyp

                                ***Rückmeldung kann auch anderen Benutzern helfen***
                                ***Datensicherung schont Nerven und sichert die Freizeit***

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X