Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

verpflegungsmehraufwendungen bei auswärtstätigkeit und kirchensteuer eintragen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    verpflegungsmehraufwendungen bei auswärtstätigkeit und kirchensteuer eintragen

    Hallo meine lieben.
    jetzt nochmal etwas überarbeitet.
    Ich bin gerade an der steuer. und muss feststellen das einiges anders ist als letztes jahr, und irgendwie finde ich nicht mehr das was ich eintragen muss.

    bild 1 und 2 sind aus dem vorjahr und diese suche zeilen suche ich, Beiträge dienen nur zu anschauung
    https://scontent-b-fra.xx.fbcdn.net/...4f&oe=556AF785
    und
    https://scontent-a-fra.xx.fbcdn.net/...6a&oe=552F8AE3

    In diesem Jahr finde ich nur das hier:
    https://fbcdn-sphotos-g-a.akamaihd.n...ec564bbd6b6c71

    mir wird also weder die gesamt summe dafür angezeigt. noch kann ich so die plausibilitätsrechnung durchführen. da sagt es mir dann. " sie haben abgaben eingetragen ohne welche anzuführen ".
    Davon habe ich aktuell kein bild !

    Hat jemand das gleiche problem ? wird das trotzdem berechnet ? oder ist das nun eine neue Form von 2015 ?
    Tausend dank

    EDIT: quasi das gleiche problem wie hier :
    https://www.elster.de/anwenderforum/...htig-eintragen so wird mir das auch angezeigt !
    Zuletzt geändert von bose666; 22.01.2015, 01:35.

    #2
    AW: verpflegungsmehraufwendungen bei auswärtstätigkeit und kirchensteuer eintragen

    Hallo,

    Seite 2 Anlage N in der Mitte von Zeile 48 findest du den Button - zur ersten Seite Auswärtstätigkeit-
    lass dich nicht schrecken Berechnung funktioniert nicht.
    zu Punkt 2: Hast du vielleicht die Zeilen verwechselt? oder zwei Lohnsteuerbescheinigungen?

    Gruß FIGUL
    Gruß FIGUL

    Kommentar


      #3
      AW: verpflegungsmehraufwendungen bei auswärtstätigkeit und kirchensteuer eintragen

      Zitat von FIGUL Beitrag anzeigen
      Hallo,

      Seite 2 Anlage N in der Mitte von Zeile 48 findest du den Button - zur ersten Seite Auswärtstätigkeit-
      lass dich nicht schrecken Berechnung funktioniert nicht.
      zu Punkt 2: Hast du vielleicht die Zeilen verwechselt? oder zwei Lohnsteuerbescheinigungen?

      Gruß FIGUL
      Naja ich werd mal warten. mir sagt die Plausibiltätsprüfung immer das es so nicht stimmen kann, vielleicht kommt ja noch ein update.
      danke dir

      Kommentar


        #4
        AW: verpflegungsmehraufwendungen bei auswärtstätigkeit und kirchensteuer eintragen

        Wie ist die exakte Fehlermeldung?
        Mfg

        Kommentar


          #5
          AW: verpflegungsmehraufwendungen bei auswärtstätigkeit und kirchensteuer eintragen

          Das Grundproblem ist ja anscheinend, dass ElFo u.a. die Tagesangaben zum Verpflegungsmehraufwand (deren Berücksichtigung sich seit 2014 grundlegend geänder hat, es gibt nur noch den 24h- un 8h-Satz, An- und Abreisetage bei Reisen mit Übernachtung werden gesondert behandelt) nicht berücksichtigt und keinen Verpflegungsmehraufwand ausweist.

          Da wundert mich im Gegenzug nicht sehr, dass wenn dann steuerfreie Erstattungen für Verpflegung angegeben wurden, ElFo sich wundert, dass die da sind, wo es doch meint, es gäbe gar keinen Verpflegungsmehraufwand.

          Daher würde ich vermutetn, wenn denn der Bug mit den Tagegeldern behoben wird, sich das Thema von selbst erledigt.

          Kommentar


            #6
            AW: verpflegungsmehraufwendungen bei auswärtstätigkeit und kirchensteuer eintragen

            Hallo zusammen,
            ich habe genau den gleichen Fehler bei den Verpflegungspauschalen das sie nicht mitberechnet werden.
            kann jemand ungefähr sagen wenn der bug mit der Berechnug der Verplflegungspauschale behoben wird ??

            Danke
            harald

            Kommentar


              #7
              AW: verpflegungsmehraufwendungen bei auswärtstätigkeit und kirchensteuer eintragen

              Hallo Harald,
              ist in einem Anwenderforum nicht so wirklich möglich............
              Grüsse
              Kontierung

              in diesem Forum (einschl. der Unterforen) gibt es Hilfestellungen zur Anwendung Elster, Anfragen mit steuerlichen Hilfestellungen sind nicht gestattet, dieses erfolgt durch den/die Steuerberaterin Ihres Vertrauens und/oder für Arbeitnehmer/Rentner/Pensionäre ein Lohnsteuerhilfeverein bei bestehender Mitgliedschaft

              Kommentar


                #8
                AW: verpflegungsmehraufwendungen bei auswärtstätigkeit und kirchensteuer eintragen

                Hallo alle miteinander,

                ist jemand darüber informiert, ob ein Programmfehler vorliegt, und wann dieser behoben wird?

                Kommentar


                  #9
                  AW: verpflegungsmehraufwendungen bei auswärtstätigkeit und kirchensteuer eintragen

                  Zitat von kerstin-creuz Beitrag anzeigen
                  Hallo alle miteinander,

                  ist jemand darüber informiert, ob ein Programmfehler vorliegt, und wann dieser behoben wird?
                  Hast Du das über Deinem thread überhaupt gelesen?

                  https://www.elster.de/anwenderforum/...ElsterFormular
                  Zuletzt geändert von stiller; 10.02.2015, 21:47.
                  Gruss (S)stiller
                  STEUERBESCHEIDE SIND NIE EIN MAILANHANG, VIRENGEFAHR!
                  Bitte Fragen in das etwa zutreffende Unterforum stellen.
                  ELSTER ELektronische STeuer ERklärung.
                  Bitte prüfen Sie Ihre Software ständig auf Updates.
                  Mein Elster (MEL) wird ab VZ 2020 das non plus ultra sein!
                  Das BZST unterstützt auch das Elsterzertifikat, hat aber eigene Bereiche.
                  Irren ist menschlich. Aber wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer. (Dan Rather)

                  Kommentar


                    #10
                    AW: verpflegungsmehraufwendungen bei auswärtstätigkeit und kirchensteuer eintragen

                    Ja ... aber ich bin nicht wirklich schlau daraus geworden ... deshalb meine Frage.

                    Gruß Kerstin

                    Kommentar


                      #11
                      AW: verpflegungsmehraufwendungen bei auswärtstätigkeit und kirchensteuer eintragen

                      Zitat von kerstin-creuz Beitrag anzeigen
                      Ja ... aber ich bin nicht wirklich schlau daraus geworden ... deshalb meine Frage.

                      Gruß Kerstin
                      Hallo Kerstin,

                      das Update, welches den Fehler beseitigen sollte, soll nun ab 12.02. verfügbar sein. Oben rechts gibt es auch ein Suchfeld.
                      Zuletzt geändert von stiller; 10.02.2015, 22:05.
                      Gruss (S)stiller
                      STEUERBESCHEIDE SIND NIE EIN MAILANHANG, VIRENGEFAHR!
                      Bitte Fragen in das etwa zutreffende Unterforum stellen.
                      ELSTER ELektronische STeuer ERklärung.
                      Bitte prüfen Sie Ihre Software ständig auf Updates.
                      Mein Elster (MEL) wird ab VZ 2020 das non plus ultra sein!
                      Das BZST unterstützt auch das Elsterzertifikat, hat aber eigene Bereiche.
                      Irren ist menschlich. Aber wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer. (Dan Rather)

                      Kommentar


                        #12
                        AW: verpflegungsmehraufwendungen bei auswärtstätigkeit und kirchensteuer eintragen

                        Hallo stiller,

                        vielen Dank für deine Antwort, nun bin ich beruhigt.

                        Ich hoffe, dass es nach dem Update funktioniert. Ich habe nämlich ... bei dem Versuch, die Anlage N auszufüllen ... mehrere graue Haare dazu bekommen.

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X