Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lohntsteuerbescheinigung daten übernahme

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Lohntsteuerbescheinigung daten übernahme

    hallo,

    habe im jahr 2014 mehrere arbeitgeber gehabt und habe die ein oder andere lohntsteuerbescheinigung leider zuhause nicht mehr gefunden die ich für die steuererklärung brauche.
    habe mich bei elster online registriert auch ein zertifikat und abrufcode für die belege bekommen aber die von 2014 lohnsteuerbescheinigungen sind dort nicht verfügbar fürs abrufen ausser die personalien und religionsangehörigkeit.
    alle anderen lohnsteuerbescheinigungen von jahr 2012 2013 sind verfügbar ist es möglich das die daten noch aktuell werden von 2014 auf der seite oder wo bekomme ich eine kopie aller lohnsteuerbescheinigungen von jahr 2014 her?

    benutze für die steuererklärung ( WISO STEUER SPARBUCH )

    bitte um rückmeldung vielen dank im voraus

    #2
    AW: Lohntsteuerbescheinigung daten übernahme

    Die Arbeitgeber haben m. W. bis 28.02.2015 Zeit, die Lohnsteuerdaten für 2014 zu übermitteln.

    Mein Arbeitgeber macht das in der Regel auch erst Anfang Februar.

    Ich meine auch, irgendwo gelesen zu haben, dass die Finanzamtssoftware noch ein Update braucht, um die Daten von 2014 bereitstellen zu können
    Zuletzt geändert von Charlie24; 26.01.2015, 20:11.
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

    Kommentar


      #3
      AW: Lohntsteuerbescheinigung daten übernahme

      Die Lohnsteuerbescheinigung kannst du alternativ auch nochmals vom alten Arbeitgeber anfordern. Der muss die noch in seinen Unterlagen haben.

      Bis die Lohnsteuerbescheinigung über den Belegabruf verfügbar ist, kann es noch bis März dauern.
      Mfg

      Kommentar

      Lädt...
      X