Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fragebogen zur steuerlichen Erfassung nicht mehr aufrufbar

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Fragebogen zur steuerlichen Erfassung nicht mehr aufrufbar

    Hallo Leute,

    ich wollte mal aus purer Neugier den Fragebogen zur steuerlichen Erfassung ausprobieren. Da ich zwischendrin mal was erledigen musste hab ich ihn abgespeichert. Sobald ich den Fragebogen später wieder öffnen möchte krieg ich die Meldung

    Die ausgewählte Aufgabe kann nicht mehr geöffnet werden, da das Formular für diesen Zeitraum nicht mehr angeboten wird. Die Anzahl der Tage bis zum automatischen Löschen dieser Aufgabe können Sie auf der Startseite dem Feld "Status" entnehmen.
    Ja, eigentlich kein echtes Problem für mich. Ich wollt's ja sowieso nur ausprobieren. Der Fragebogen steht jetzt wahrscheinlich bis zur automatischen Löschung auf meiner Startseite und kann nie mehr verwendet werden.

    #2
    AW: Fragebogen zur steuerlichen Erfassung nicht mehr aufrufbar

    Hallo,

    ja, ist bei mir nun auch so

    Ergänzung:

    Habe jetzt dann hinten den Haken gesetzt am Ende unter Aufgaben und diese gespeicherte nicht funktionierende Aufgabe gelöscht ^^
    Zuletzt geändert von AG1971; 04.02.2015, 21:40. Grund: Ergänzung
    Mit freundlichen Grüßen
    - AG1971 -
    Aktuelle ElsterFormularVersion 17.1.18827 | Download > https://www.elster.de/elfo_down.php |

    Kommentar


      #3
      AW: Fragebogen zur steuerlichen Erfassung nicht mehr aufrufbar

      Danke für den Tipp! Dann hab ich das jetzt auch gemacht

      Kommentar


        #4
        AW: Fragebogen zur steuerlichen Erfassung nicht mehr aufrufbar

        Das Öffnen von Aufgaben zu dem Formular FSE ist aufgrund eines technischen Fehlers erst ab dem 13.02.2015 wieder möglich.
        Zum Glück hat es in diesem Fall keine Auswirkung.

        Kommentar


          #5
          AW: Fragebogen zur steuerlichen Erfassung nicht mehr aufrufbar

          Mal ganz blöd gefragt: Laut dem Verzeichnis der zur Verfügung stehenden Dienste des EOP steht dieser Fragebogen nur in Bayern zur Verfügung. Zumindest bei AG1971 steht "Schleswig-Holstein" im Profil. Wie konntest Du das dann testen ? Wird Alles aus Bayern erst beim Absenden an ein nichtbayerisches Finanzamt abgewiesen ?
          Schönen Gruß

          Picard777

          P.S.: Allgemeiner Hinweis ohne konkreten Bezug zum Thema / Thread oder Beitrag:

          Ohne Angabe zu Steuerart, Jahr, Software oder Webanwendung kann Dir Niemand helfen !!! Bei Grundsteuer bitte auch das Bundesland angeben.

          Kommentar


            #6
            AW: Fragebogen zur steuerlichen Erfassung nicht mehr aufrufbar

            Im Steuernummerndialog (Einstieg in ein Formular) gibt es nur Bayern in der Dropdown-Liste zur Auswahl.
            Über "Neue Steuernummer beantragen" kommt man hierdurch dann auch ohne valide Steuernummer aus Bayern ins Formular.

            Kommentar

            Lädt...
            X