Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Arbeitsplatzwechsel im Jahr 2014 HILFE!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Arbeitsplatzwechsel im Jahr 2014 HILFE!!

    Hallo!

    Ich bin gerade dabei meine Steuererklärung fertig zu machen,
    da es Schwierigkeiten mit der Registrierung gab, mache ich das Ganze in der Papierform.
    Vielleicht könnt ihr mir trotzdem helfen (wäre traumhaft).

    Ich habe letztes Jahr den Arbeitgeber gewechselt und weiß grad nicht wie ich das in Anlage N eintragen muss.
    Geb ich beide Arbeitgeber auf ein und der selben Anlage N an und rechne die gezahlte Lohnsteuer zusammen
    oder muss ich für jeden Arbeitgeber eine seperate Anlage N ausfüllen?
    Und wie sieht das mit dem Bruttolohn aus?!
    Hab versucht mich im Netz schlau zu machen, aber das verwirrt mich noch mehr...
    Mich verwirrt das total und ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, ist erst meine zweite Steuererklärung die ich mache,
    hatte gehofft geht so ruckizucki wie die erste :-)

    Danke euch!

    Liebe Grüße
    Arina

    #2
    AW: Arbeitsplatzwechsel im Jahr 2014 HILFE!!

    Papierform ist nicht mehr wirklich zeitgemäß!

    Mit ElsterFormular lässt sich die Erklärung am PC auch ohne Registrierung im Online-Portal von Elster erstellen und übermitteln, vorausgesetzt, du hast ein Windows-Betriebssystem.

    In ElsterFormular gibt man bei 2 Arbeitgebern die Daten einfach in 2 Lohnsteuerbescheinigungen ein, die dann in einer Anlage N zusammengeführt werden.

    Ob man bei der reinen Papiererklärung die Werte vorher selbst addieren muss oder 2 Anlagen N beifügen darf, weiß ich - ehrlich gesagt - gar nicht mehr.
    Es gibt aber sicher zur Erklärung auch gedruckte Erläuterungen.
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

    Kommentar


      #3
      AW: Arbeitsplatzwechsel im Jahr 2014 HILFE!!

      Hallo,

      machst du deine Erklärung mit ElsterFormular?
      Dazu musst du dich nicht registrieren.
      Du findest in der Anlage N Seite 1 unten den Button hinzufügen.
      Hier kannst du eine weitere Lohnsteuerbescheinigung öffnen und die Daten vom 2. 3. u.s.w. AG eintragen

      Gruß FIGUL
      Gruß FIGUL

      Kommentar


        #4
        AW: Arbeitsplatzwechsel im Jahr 2014 HILFE!!

        Hallo,

        >>>Ob man bei der reinen Papiererklärung die Werte vorher selbst addieren muss oder 2 Anlagen N beifügen darf, weiß ich - ehrlich gesagt - gar nicht mehr.

        Ich aber:-)

        Grundsätzlich darf es nur eine Anlage N pro Person geben (wie bei den anderen Anlagen auch*), mehrere Lohnsteuerbescheinigungen sind zu addieren.

        *ich hoffe, das stimmt jetzt auch für wirklich alle

        Stefan
        Auf einem Schiff befinden sich 26 Schafe und 10 Ziegen. Wie alt ist der Kapitän?

        Kommentar


          #5
          AW: Arbeitsplatzwechsel im Jahr 2014 HILFE!!

          Vielen Dank für eure Antworten.

          Ihr habt mir echt geholfen. Ich werd die Formulare dann mal downloaden und gucken ob ich durchsteige.
          Ansonsten bleib ich doch beim guten alten Papier und addiere alle Beiträge.

          Danke Euch!!

          Kommentar


            #6
            AW: Arbeitsplatzwechsel im Jahr 2014 HILFE!!

            Hallo,

            >>>Ich werd die Formulare dann mal downloaden und gucken ob ich durchsteige.

            Du sollst nicht irgendwelche Formulare downloaden, sondern die Software "ElsterFormular".
            Link: https://www.elster.de/elfo_down.php

            Stefan
            Auf einem Schiff befinden sich 26 Schafe und 10 Ziegen. Wie alt ist der Kapitän?

            Kommentar

            Lädt...
            X