Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anlage N - Auswärtstätigkeit

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Anlage N - Auswärtstätigkeit

    Hallo,

    Einträge in den Spalten 52 und 57 (Mehraufwendungen für Verpflegung) bleiben bei der Steuerberechnung unberücksichtigt. Habe ersatzweise die Angaben in die Spalten 49 und 51 (Reisekosten) eingetragen, wo sie aber nicht hingehören. Dort wurden sie jedoch in der Steuerberechnung berücksichtigt.

    Frage:

    Liegt hier ein Softwarefehler vor oder was könnte sonst Ursache für die Nichtberücksichtigung sein?

    Beste Grüße
    carnik
    Zuletzt geändert von carnik; 23.02.2015, 10:24.

    #2
    AW: Anlage N - Auswärtstätigkeit

    Einträge in den Spalten 52 und 57 (Mehraufwendungen für Verpflegung) bleiben bei der Steuerberechnung unberücksichtigt.
    Der Fehler wurde in ElsterFormular doch bereits behoben. Version 16.0 Revision 16151 ist aktuell.
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

    Kommentar


      #3
      AW: Anlage N - Auswärtstätigkeit

      Eigenartig, habe eben noch ein Update gemacht. Die Meldung war, dass die Version auf meinem Rechner aktuell ist. Es ist die Version16.0.15910.

      Kommentar


        #4
        AW: Anlage N - Auswärtstätigkeit

        Es ist die Version16.0.15910.

        Die ist aber nicht aktuell! Starte mal die Installationsverwaltung
        Freundliche Grüße
        Charlie24

        Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
        Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

        Kommentar


          #5
          AW: Anlage N - Auswärtstätigkeit

          Bitte etwas präziser, finde die "Installationsverwaltung" im Elsterprogramm nicht. Wenn ich sie dann mit Ihrer Hilfe gefunden habe, was dann?

          Beste Grüße
          carnik

          Kommentar


            #6
            AW: Anlage N - Auswärtstätigkeit

            Die Installationsverwaltung ist ein eigenes Programmmodul, das auch eigenständig aufgerufen werden kann.

            Man sollte es über Start > Alle Programme > ElsterFormular anzeigen und direkt starten können.

            Der Weg zur Anzeige "alle Programme" dürfte bei der ersten Windows 8 Version ein wenig anders sein, weil die nach meiner Erinnerung keine Startbutton hat.
            Freundliche Grüße
            Charlie24

            Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
            Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

            Kommentar


              #7
              AW: Anlage N - Auswärtstätigkeit

              Zitat von carnik:187924
              Bitte etwas präziser, finde die Installationsverwaltung im Elsterprogramm nicht. Wenn ich sie dann mit Ihrer Hilfe gefunden habe, was dann?

              Beste Grüße
              carnik
              Hallo!

              Ich habe dazu ein Video auf YouTube bereit gestellt:

              ElsterFormular Installationsverwaltung Module hinzufügen
              https://www.youtube.com/watch?v=ifGMMMs5Jos

              Vielleicht hilft es.
              Mit freundlichen Grüßen
              - AG1971 -
              Aktuelle ElsterFormularVersion 17.1.18827 | Download > https://www.elster.de/elfo_down.php |

              Kommentar


                #8
                AW: Anlage N - Auswärtstätigkeit

                Guten Morgen Charlie24 und AG1971,

                für die Hinweise zur Lösung meines Problems danke ich Ihnen. Leider haben sie zu keinem Erfolg geführt. Die Integritätsprüfung hat aber offenbart, dass das geladene Programm zwar ok sei, aber eine unbekannte Datei integriert ist. Die hat vermutlich auch dazu geführt, dass keine aktuellen Updates geladen werden konnten.

                Deswegen habe ich das Programm über die Systemsteuerung (Win.7) unter Beibehaltung der bereits bearbeiteten Dateien (Steuererklärungen) deinstalliert und danach das Programm neu über das Elster Portal geladen. Nun funktioniert auch die Berechnung der Auswärtsstätigkeit. Die neu installierte Version hat die Bezeichnung 16.0.20150211.

                Beste Grüße
                carnik

                Kommentar


                  #9
                  AW: Anlage N - Auswärtstätigkeit

                  Die neu installierte Version hat die Bezeichnung 16.0.20150211.
                  Um Missverständnissen vorzubeugen: Das ist der Dateiname des Installationsprogramms.

                  Die Programmversion selbst kann im Menü "Hilfe" unter "Info über ElsterFormular" angezeigt werden.
                  Freundliche Grüße
                  Charlie24

                  Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
                  Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Anlage N - Auswärtstätigkeit

                    Danke, das war mir nicht klar. Hatte mich auch schon gewundert, dass die Bezeichnung so anders und lang war. Habe eben unter Hilfe nachgeschaut. Die aktuelle Version ist nun auf meinem Rechner: 16151.

                    Nochmals besten Dank für die Hilfe,
                    carnik

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X