Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lohnt sich für mich eine Steuererkärung für das Jahr 2011 zu machen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: Lohnt sich für mich eine Steuererkärung für das Jahr 2011 zu machen?

    Zitat von Charlie24 Beitrag anzeigen
    Natürlich ist das Jahr 2011 im ElsterOnline-Portal bei der Einkommensteuererklärung für unbeschränkt Steuerpflichtige verfügbar.
    ja du hast recht, es klappt. allerdings habe ich noch keine Steuernummer :-(

    Kommentar


      #17
      AW: Lohnt sich für mich eine Steuererkärung für das Jahr 2011 zu machen?

      da kann man anhaken "Ich habe keine Steuernummer" (sinngemäß) und bekommt später eine zugeteilt.
      Einfach einmal in der Umgebung etwas "spielen" und erkunden.
      Zum Absenden sollte natürlich alles stimmen.
      Gruß, Basteltyp

      ***Rückmeldung kann auch anderen Benutzern helfen***
      ***Datensicherung schont Nerven und sichert die Freizeit***

      Kommentar


        #18
        AW: Lohnt sich für mich eine Steuererkärung für das Jahr 2011 zu machen?

        allerdings habe ich noch keine Steuernummer
        Dann beantrage eben eine Steuernummer, auch das ist im Portal unproblematisch möglich
        Freundliche Grüße
        Charlie24

        Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
        Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

        Kommentar


          #19
          AW: Lohnt sich für mich eine Steuererkärung für das Jahr 2011 zu machen?

          Die Möglichkeit eine Steuernummer im EOP (gesondert) zu beantragen, wäre mir neu.

          Die Vergabe einer Steuernummer funktioniert m.E. nur, wenn eine Steuererklärung abgegeben wird.
          UserElster

          Kommentar


            #20
            AW: Lohnt sich für mich eine Steuererkärung für das Jahr 2011 zu machen?

            Zitat von UserElster Beitrag anzeigen
            Die Vergabe einer Steuernummer funktioniert m.E. nur, wenn eine Steuererklärung abgegeben wird.
            Ich habe ciro85 dahingehend verstanden, dass er eine Steuererklärung abgeben möchte.

            Kommentar


              #21
              AW: Lohnt sich für mich eine Steuererkärung für das Jahr 2011 zu machen?

              Ich habe ciro85 dahingehend verstanden, dass er eine Steuererklärung abgeben möchte.
              Ich auch! Zumindest bei der Einkommensteuer kann man ja auswählen: Neue Steuernummer beantragen
              Freundliche Grüße
              Charlie24

              Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
              Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

              Kommentar

              Lädt...
              X