Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Adressänderung nach Umzug wo eintragen, gleiches Finanzamt?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Adressänderung nach Umzug wo eintragen, gleiches Finanzamt?

    Hallo,

    ich bin in 2014 umgezogen.

    Leider finde ich keine Möglichkeit in Elster wo ich die Adressen für die Zeit von Januar bis März und von April bis Dezember eingeben kann.

    Das ist für die Entfernung zum Arbeitsplatz wichtig, da die Kilometer sich geändert haben.

    Das Finanzamt ist gleich geblieben!

    Kann mit jemand bitte helfen?!


    Danke!

    #2
    AW: Adressänderung nach Umzug wo eintragen, gleiches Finanzamt?

    Hallo Volldepp,

    einfachste Variante auf der Anlage N Seite 2 erste Tätigkeitsstätte und Wohnung Januar bis März, dann Hinzufügen weitere Tätigkeitsstätte gleicher Betrieb und Wohnung April bis Dezember eintragen und die entsprechenden Tage mit den unterschiedlichen Entfernungen -> da weiß dein Finanzamt eigentlich Bescheid.

    Tschüß

    Kommentar


      #3
      AW: Adressänderung nach Umzug wo eintragen, gleiches Finanzamt?

      Es reicht, in der Anlage N bei der Entfernungspauschale eine Tätigkeitsstätte hinzuzufügen.

      Da kommt dann die gleiche Firmenadresse rein, nur die jeweiligen Zeiträume, die Kilometer und die Zahl der Tage unterscheiden sich.
      Zuletzt geändert von Charlie24; 05.03.2015, 10:49. Grund: holzgoe war schneller
      Freundliche Grüße
      Charlie24

      Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
      Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

      Kommentar


        #4
        AW: Adressänderung nach Umzug wo eintragen, gleiches Finanzamt?

        Danke für die Hiweise. ich werd's so probieren und dann berichten.

        Kommentar


          #5
          AW: Adressänderung nach Umzug wo eintragen, gleiches Finanzamt?

          Ich unterstelle mal Elsterformular und verschiebe.
          Schönen Gruß

          Picard777

          P.S.: Allgemeiner Hinweis ohne konkreten Bezug zum Thema / Thread oder Beitrag:

          Ohne Angabe zu Steuerart, Jahr, Software oder Webanwendung kann Dir Niemand helfen !!! Bei Grundsteuer bitte auch das Bundesland angeben.

          Kommentar

          Lädt...
          X