Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Arbeitslosenhilfe Ausland welche Währung eintragen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Arbeitslosenhilfe Ausland welche Währung eintragen?

    Hallo, ich komm da nicht weiter, welche Währung gebe ich in der Lohnsteuerbescheinigung für Arbeitsloseneinkünfe im Ausland ein? Hatte zwei Monate in der Schweiz bezogen. Außerdemm kann ich dann die Kosten wie Krankenkassenbeiträge, Gewergshaftsbeiträge usw in der Zeit von diesen zwei Monaten auch angeben? Wenn ja wo und in welcher Währng. Danke für die Infos im voraus.

    #2
    AW: Arbeitslosenhilfe Ausland welche Währung eintragen?

    Was Du damit in Deiner Lohnsteuerbescheinigung willst, weiß ich nicht so wirklich. Bist du Arbeitgeber, der für einen seiner Arbeitnehmer die Lohnsteuerbescheinigung ausfüllen möchte ?

    FALLS es Dir um die Einkommensteuererklärung geht, darfst Du uns gerne auch Dein benutztes Programm verraten. Ich weiß, ist top secret, aber wir hauen nicht bzw. wir hauen erst, wenn Du es NICHT verrätst ...

    Es darf auch gerne etwas lesbarer sein, Deine Tastatur scheint das eine oder andere Zeichen nicht mehr zu kennen.

    In DEUTSCHEN Formularen wird eigentlich immer nach Euronen gefragt, es sei denn es steht etwas anderes dabei.

    Ausgaben, die im Zusammenhang mit steuerFREIEN Einnahmen stehen, sind genauso steuerFREI, d.h. dürfen NICHT angegeben werden.
    Schönen Gruß

    Picard777

    P.S.: Allgemeiner Hinweis ohne konkreten Bezug zum Thema / Thread oder Beitrag:

    Ohne Angabe zu Steuerart, Jahr, Software oder Webanwendung kann Dir Niemand helfen !!! Bei Grundsteuer bitte auch das Bundesland angeben.

    Kommentar


      #3
      AW: Arbeitslosenhilfe Ausland welche Währung eintragen?

      Hi, Danke für die Antwort))) Meine Tastatur "Verschluckt" leider dauernd Buchstaben(((

      Es geht tatsächlich um Einkommenssteuererklärung, ich benutze das elster was man kostenlos runterladen kann.

      Ok das mit den Ausgaben hat sich dann schon mal geklärt. Ok jetzt mit der Arbeitslosenhilfe, rechne ich dann zu dem Kurs um als es ausbezahlt wurde?

      Kommentar


        #4
        AW: Arbeitslosenhilfe Ausland welche Währung eintragen?

        Wenn es Arbeitslosenhilfe im deutschen Sinne wäre, d.h. keine Versicherungsleistung, dann wäre das gar nicht zu erklären. Ansonsten Umrechnung zum Zahlungstag.
        Schönen Gruß

        Picard777

        P.S.: Allgemeiner Hinweis ohne konkreten Bezug zum Thema / Thread oder Beitrag:

        Ohne Angabe zu Steuerart, Jahr, Software oder Webanwendung kann Dir Niemand helfen !!! Bei Grundsteuer bitte auch das Bundesland angeben.

        Kommentar


          #5
          AW: Arbeitslosenhilfe Ausland welche Währung eintragen?

          Ok Danke)))



          Eie Frage hätte ich noch, zieh ich dann die Krankenversicherung ab von dem Betrag? in Deutschland geht er ja gleich weg, in der Schweiz trägt man Ihn ja selbst, ist auch ein beträchtliches Sümmchen. Ist ja Anlage N Zeile 29 so wie ich es verstehe

          Kommentar


            #6
            AW: Arbeitslosenhilfe Ausland welche Währung eintragen?

            Nein, ziehst Du NICHT ab, die Krankenversicherung ist in dem Fall genau so, als würdest Du von der Arbeitslosenversicherung 500 € bekommen und davon für 10 € Äpfel kaufen. Da die Äpfel steuerlich nicht relevant sind, bleibt es beim Ansatz von 500 €.
            Schönen Gruß

            Picard777

            P.S.: Allgemeiner Hinweis ohne konkreten Bezug zum Thema / Thread oder Beitrag:

            Ohne Angabe zu Steuerart, Jahr, Software oder Webanwendung kann Dir Niemand helfen !!! Bei Grundsteuer bitte auch das Bundesland angeben.

            Kommentar

            Lädt...
            X