Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 15 von 15

Thema: Meldestatus gelb

Erfahrener Benutzer

Standard AW: Meldestatus gelb

Hallo gerd2013,

ich würde den oder die Arbeitnehmer mal zum 01.012015 anmelden -> das Jahr 2014 ist ja mittlerweile Geschichte und die Lohnabrechnung durch.
    und dann auf Datenübermittlung gehen -> also korrekt wie du es beschrieben hast.
    Und dann mal abwarten was spätestens nach zwei Tagen angezeigt wird. Der Status Arbeitnehmer in Anmeldung muss ja verschwinden und dann dastehen Arbeitnehmer angemeldet oder eine Hinweismitteilung kommen, warum die Anmeldung fehlgeschlagen ist.
    Arbeitest du mit einem Organisationszertifikat ?
    Oder hast du noch ein persönliches Zertifikat mit Steuernummer ?
    Dann könnte die Ursache auch im Zertifikat liegen -> müsste aber auch eine entsprechende Mitteilung kommen.

Tschüß

Neuer Benutzer

Hallo Beamtenschweiß,

ich habe den Vorschlag aufgegriffen, den Arbeitnehmer noch einmal angemeldet und einen Tag später die Daten abgerufen. Leider hat es keinen Erfolg gehabt. Der Meldestatus des Arbeitnehmers ist immer noch gelb. Als Rückmeldung steht dort: "Anmeldung zum 01.07.2014 fehlgeschlagen: Referenzdatum liegt vor Jahresbeginn (bei Eingangsdatum ab 01.03. des Jahres)". Was nun?

Erfahrener Benutzer

Hallo gerd2013,

ich- holzgoe- hatte ja auch geschrieben -> melde ihn mal zum 01.01.2015 an, weil 2014 inzwischen Geschichte ist. Das Referenzdatum darf niemals vor Beschäftigungsbeginn liegen.
    Schau dir das mal an ! Die Fehlermeldung spricht ja genau eine konkrete Fehleingabe an. Was hattest du denn als Referenzdatum eingetragen ?

Tschüß

Neuer Benutzer

Hallo holzgoe,

ich werde mich nicht zu unwahren Angaben verleiten lassen. Als Beschäftigungsbeginn und Referenzdatum habe ich den 1.7.2014 angegeben, weil das die korrekten Angaben sind.

Erfahrener Benutzer

Hallo gerd2013,
    ich will dich nicht zu unwahren Angaben verleiten. Aber die Fehlermeldung meckert doch das Referenzdatum an.
    Dann trage doch einmal als Referenzdatum den 01.03.2015 oder das Tagesdatum ein 13.03.2015 und lass den Beschäftigungsbeginn auf dem 01.07.2014.
    Wir wollen dir helfen, dein Problem zu lösen und mittlerweile sind wir doch schon ein ganzes Stück vorangekommen -> die Fehlermeldung (Als Rückmeldung steht dort: Anmeldung zum 01.07.2014 fehlgeschlagen: Referenzdatum liegt vor Jahresbeginn (bei Eingangsdatum ab 01.03. des Jahres) muss nur noch richtig interpretiert werden.

Tschüß

Stichworte