Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sonderausgaben Student angeben?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Sonderausgaben Student angeben?

    Hallo zusammen,

    bin dieses Jahr zum ersten Mal in der Pflicht die Lohnsteuererklärung für meinen Sohn erstellen zu dürfen.

    Es wurde in 2014 rund 3200€ Brutto verdient. Davon wurde vom Arbeitgeber Lohn-, Kirchensteuer und Soli abgeführt.
    Lohnt es sich da überhaupt die Sonderausgaben (Erststudium) anzugeben oder wird die Steuer auch so komplett erstattet?
    Hier gibt es im Netzt widersprüchliche Informationen.

    Danke
    Bernd

    #2
    AW: Sonderausgaben Student angeben?

    Hallo,

    Warum bist du in diesem Forum? Lies mal die Erläuterungen dazu.
    In dem Fall brauchst du nichts weiter anzugeben

    Gruß FIGUL
    Gruß FIGUL

    Kommentar


      #3
      AW: Sonderausgaben Student angeben?

      Alles klar, Danke.

      Hab noch ein paar Beiträge von dir gesehen.
      Bist wohl so eine Art Forenpolizei.
      Naja, wenn man sonst nix zu tun hat.

      Gruß
      Bernd

      Kommentar


        #4
        AW: Sonderausgaben Student angeben?

        Dies ist ein Forum für Elster, nicht für allgemeine steuerliche Beratung. Wenn Du mit Elsterformular, dem Elsteronlineportal oder dem Steuerprogramm Deines Vertrauens das Notwendigste eingibst und dann auf "Steuer berechnen" klickst, wird sich Deine Frage sehr schnell beantworten ...
        Schönen Gruß

        Picard777

        P.S.: Allgemeiner Hinweis ohne konkreten Bezug zum Thema / Thread oder Beitrag:

        Ohne Angabe zu Steuerart, Jahr, Software oder Webanwendung kann Dir Niemand helfen !!! Bei Grundsteuer bitte auch das Bundesland angeben.

        Kommentar


          #5
          AW: Sonderausgaben Student angeben?

          Hallo,

          Meine Frage: "Warum bist du in diesem Forum" bezog sich auf das Unterforum -Elektronische Lohnsteuerbescheinigung- das du gewählt hast.
          Und jeder, der einigermaßen des Lesens mächtig ist, stellt fest, dass dies für Arbeitgeber gedacht ist.
          Meine Schlussfolgerung ist, da du offensichtlich kein AG bist: Du hast Probleme mit dem Lesen oder mit der intellektuellen Verarbeitung der Erläuterung

          Gruß FIGUL
          Gruß FIGUL

          Kommentar

          Lädt...
          X