Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rentner mit Minijob/Nebentätigkeit, Steuerklasse 6, Elster

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Rentner mit Minijob/Nebentätigkeit, Steuerklasse 6, Elster

    Hallo alle Zusammen, meine Frau ist Rentnerin und hat zusätzlichen eine Nebentätigkeit/Minijob mit einer Lohnsteuerkarte mit Steuerklasse 6. ELSTER verweigert die elektronische Übertragung der Steuererklärung, weil die Steuerklasse 6 auf der 1. Lohnsteuerkarte nicht akzeptiert wird. In den vergangenen Jahren hat das immer reibungslos funktioniert.
    Was muss ich ändern?
    Danke für die Hilfe.

    #2
    AW: Rentner mit Minijob/Nebentätigkeit, Steuerklasse 6, Elster

    Guten Abend,
    mir fehlt ein wenig der "Glaube", wo verbleibt die 1. Steuerkarte?
    Grüsse
    Kontierung

    in diesem Forum (einschl. der Unterforen) gibt es Hilfestellungen zur Anwendung Elster, Anfragen mit steuerlichen Hilfestellungen sind nicht gestattet, dieses erfolgt durch den/die Steuerberaterin Ihres Vertrauens und/oder für Arbeitnehmer/Rentner/Pensionäre ein Lohnsteuerhilfeverein bei bestehender Mitgliedschaft

    Kommentar


      #3
      AW: Rentner mit Minijob/Nebentätigkeit, Steuerklasse 6, Elster

      Hallo,

      ein Versuch:
      eine weitere Lohnsteuerbescheinigung mit der Lohnsteuerklasse 1 hinzufügen
      und die Zeilen 3 bis einschließlich 5, ggf. 6, mit 0,00 ausfüllen.
      Gruß, Basteltyp

      ***Rückmeldung kann auch anderen Benutzern helfen***
      ***Datensicherung schont Nerven und sichert die Freizeit***

      Kommentar


        #4
        AW: Rentner mit Minijob/Nebentätigkeit, Steuerklasse 6, Elster

        eine weitere Lohnsteuerbescheinigung mit der Lohnsteuerklasse 1 hinzufügen
        Bei Zusammenveranlagung Lohnsteuerklasse 4 nehmen und Dauer Dienstverhältnis 01013112 immer auch eingeben!
        Freundliche Grüße
        Charlie24

        Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
        Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

        Kommentar

        Lädt...
        X