Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Benutzer-Konto

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Benutzer-Konto

    Hallo, ich bin nun kurz davor meine Einkommenssteuererklärung durchzuführen. Nun habe ich herausbekommen, dass ich mit Windows XP nur noch über den Benutzernamen und Kennwort die Installation des Hauptvordrucks fortführen kann. Da ich mir alle Kennwörter notiere und ich mich auch nicht erinnern kann, jemals ein Kennwort vergeben zu haben, komme ich nicht mehr weiter.
    Wer kann mir helfen? Und schon mal vielen Dank.

    #2
    AW: Benutzer-Konto

    Hallo,

    wenn Sie als einfacher Benutzer angemeldet sind,
    die Installationsdatei mit rechter Maustaste anklicken und als Administrator öffnen.
    Wenn Sie als Administrator angemeldet sind,
    die Installationsdatei mit rechter Maustaste anklicken und den Haken bei
    "Computer und Daten vor nicht autorisierter..." entfernen.
    Gruß, Basteltyp

    ***Rückmeldung kann auch anderen Benutzern helfen***
    ***Datensicherung schont Nerven und sichert die Freizeit***

    Kommentar


      #3
      AW: Benutzer-Konto

      Hallo!

      Auf Seite 36 des ElsterForrular Handbuchs steht die Lösung - letzter Absatz.

      ElsterFormular Handbuch
      https://download.elster.de/download/...erFormular.pdf

      ElsterFormular - Update unter Windows XP und Installationsverwaltung
      http://elstererfahrungen.blogspot.de...ws-xp-und.html
      Mit freundlichen Grüßen
      - AG1971 -
      Aktuelle ElsterFormularVersion 17.1.18827 | Download > https://www.elster.de/elfo_down.php |

      Kommentar


        #4
        AW: Benutzer-Konto

        Vielen Dank!!!
        AG1971: genau das ist mein Problem. Ich kenne das Kennwort nicht. Kann mich auch nicht erinnern eines vergeben zu haben.
        Heißt das, wenn ich meine Datei von 2013 auf einen Rechner mit Windows 7 speichere, dort Elster installiere, könnte ich ohne das Kennwort die Installation fortführen?

        Viele Grüße

        Kommentar


          #5
          AW: Benutzer-Konto

          Hallo!

          Den Punkt vor aktueller Benutzer setzen und den Haken darunter dann entfernen.

          Nun könntest Du ElsterFormular auf Deinem Windows XP Rechner ganz normal weiterinstallieren.
          Mit freundlichen Grüßen
          - AG1971 -
          Aktuelle ElsterFormularVersion 17.1.18827 | Download > https://www.elster.de/elfo_down.php |

          Kommentar


            #6
            Kein Konto, kein Zertifikat mehr....

            Hallo,
            irgendwie habe ich etwas verkehrt genacht, ich weiss nur nicht , was....

            Ich war vor einiger Zeit schon mal hier, aber ich komme einfach nicht mehr weiter.

            Ich kann mich nicht mehr einloggen oder anmelden, bzw. für 2014 eine neue Aktivierungs-ID anfordern.
            Vorab: Ich bin mir leider absolut nicht bewußt, was ich genau falsch gemacht habe...

            Meldung: Portalfehler080090206, meine Zertifikatsdatei ist gesperrt, weil angeblich ein Konto gelöscht wurde. Ich musste das aber löschen, weil mir bei der Registrierung (ich benutze Elster Basis) gesagt wurde, ich solle ein Konto löschen (o.ä.). Habe ich etwas total falsch verstanden? Bisher hat das immer funktioniert mit den beiden Registrierungsschritten.
            Oder bin ich "gehackt" worden? Kann ich eigentlich nicht glauben....
            Jetzt kommt wie gesagt: Reg nicht möglich, einloggen auch nicht möglich, Zertifikat gesperrt.
            Kann ich jetzt Elster nicht mehr benutzen?
            Bei Elias heißt es, man könne bald das Konto wiederherstellen....Oder bin ich jetzt die nächsten Jahre auf "Papierkram" angewiesen?

            Bin jetzt völlig durcheinander....und wäre für einen Tipp fernab jeder Kritik echt dankbar.

            Kommentar


              #7
              AW: Kein Konto, kein Zertifikat mehr....

              Also auch Du Windows XP? Schwierigkeiten mit der Installation von ElsterFormular? Oder hat Dein Problem mit dem des TE vielleicht rein gar nichts zu tun? Hast Du schon mal die Fehlernummer 080090206 rechts oben ins Suchfeld eingegeben?

              Kommentar


                #8
                AW: Kein Konto, kein Zertifikat mehr....

                Also auch Du Windows XP? Schwierigkeiten mit der Installation von ElsterFormular? Oder hat Dein Problem mit dem des TE vielleicht rein gar nichts zu tun? Hast Du schon mal die Fehlernummer 080090206 rechts oben ins Suchfeld eingegeben?

                Richtig, XP ....aber letztes Jahr und jetzt im Februar alles noch funktioniert.....
                Die Fehlernummer muss ich mal eingeben, vielleicht kommt eine Antwort. Was meinst Du mit "TE"?

                Danke erstmal, ich bleibe am Ball!

                Kommentar


                  #9
                  AW: Benutzer-Konto

                  https://www.google.de/search?q=was+b...=de&gws_rd=ssl

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X