Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bescheid für 2014 erhalten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Bescheid für 2014 erhalten

    Guten Tag,
    eine kurze Frage. Ich habe vor 5 Wochen per Elster meinen Lohnsteuerjahresausgleich 2014 gemacht. Hat denn jemand schon einen Bescheid 2014 bekommen?
    Viele Grüße

    Opel 22

    #2
    AW: Bescheid für 2014 erhalten

    Hallo,

    die Frage stellst du in jedem Jahr.
    Noch keine zufriedenstellende Antwort bekommen?

    Gruß FIGUL
    Gruß FIGUL

    Kommentar


      #3
      AW: Bescheid für 2014 erhalten

      Hier wird Dir geholfen, da stehen alle Infos: https://www.elster.de/anwenderforum/...arbeitungszeit

      Ergänzend noch der Hinweis, dass es seit vielen Jahren nur noch den Lohnsteuerjahresausgleich durch den ARBEITGEBER gibt. Wenn er das bei dir durfte, hat er das schon in 2014 gemacht. Du meinst wahrscheinlich die Einkommensteuererklärung, schaue Dir die Seite 1 Deiner Steuererklärung an.
      Schönen Gruß

      Picard777

      P.S.: Allgemeiner Hinweis ohne konkreten Bezug zum Thema / Thread oder Beitrag:

      Ohne Angabe zu Steuerart, Jahr, Software oder Webanwendung kann Dir Niemand helfen !!! Bei Grundsteuer bitte auch das Bundesland angeben.

      Kommentar


        #4
        AW: Bescheid für 2014 erhalten

        Zitat von opel22 Beitrag anzeigen
        Guten Tag,
        eine kurze Frage. Ich habe vor 5 Wochen per Elster meinen Lohnsteuerjahresausgleich 2014 gemacht. Hat denn jemand schon einen Bescheid 2014 bekommen?
        Viele Grüße

        Opel 22
        Frage DEIN Finanzamt!
        Gruss (S)stiller
        STEUERBESCHEIDE SIND NIE EIN MAILANHANG, VIRENGEFAHR!
        Bitte Fragen in das etwa zutreffende Unterforum stellen.
        ELSTER ELektronische STeuer ERklärung.
        Bitte prüfen Sie Ihre Software ständig auf Updates.
        Mein Elster (MEL) wird ab VZ 2020 das non plus ultra sein!
        Das BZST unterstützt auch das Elsterzertifikat, hat aber eigene Bereiche.
        Irren ist menschlich. Aber wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer. (Dan Rather)

        Kommentar


          #5
          AW: Bescheid für 2014 erhalten

          Zitat von opel22 Beitrag anzeigen
          Eine kurze Frage. Ich habe vor 5 Wochen per Elster meinen Lohnsteuerjahresausgleich 2014 gemacht. Hat denn jemand schon einen Bescheid 2014 bekommen?
          Ja. Ich kenne Steuerpflichtige, die eine Bescheid für 2014 bekommen haben.
          Mit freundlichen Grüßen

          Ronald

          Kommentar


            #6
            AW: Bescheid für 2014 erhalten

            Zitat von Ronald_Fe Beitrag anzeigen
            Ja. Ich kenne Steuerpflichtige, die eine Bescheid für 2014 bekommen haben.
            Ich nicht, ich kenne aber auch wenig Leute.

            - - - Aktualisiert - - -

            Zitat von opel22 Beitrag anzeigen
            Guten Tag,
            eine kurze Frage. Ich habe vor 5 Wochen per Elster meinen Lohnsteuerjahresausgleich 2014 gemacht. Hat denn jemand schon einen Bescheid 2014 bekommen?
            Viele Grüße

            Opel 22
            Ich kenne keinen, der seinen Lohnsteuerjahresausgleich 2014 vom Finanzamt bekommen hat. Möglicherweise hat jemand seinen Einkommensteuerbescheid 2014 bereits erhalten - kennen kenne ich keinen.
            Gruss (S)stiller
            STEUERBESCHEIDE SIND NIE EIN MAILANHANG, VIRENGEFAHR!
            Bitte Fragen in das etwa zutreffende Unterforum stellen.
            ELSTER ELektronische STeuer ERklärung.
            Bitte prüfen Sie Ihre Software ständig auf Updates.
            Mein Elster (MEL) wird ab VZ 2020 das non plus ultra sein!
            Das BZST unterstützt auch das Elsterzertifikat, hat aber eigene Bereiche.
            Irren ist menschlich. Aber wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer. (Dan Rather)

            Kommentar


              #7
              AW: Bescheid für 2014 erhalten

              an Picard777

              Danke für den Hinweis der falschen Formulierung. Leider ist es keine Antwort, sondern eine Form von Ausreden und Beschwichtigung.

              Kommentar


                #8
                AW: Bescheid für 2014 erhalten

                nochmals opel22, frage dein Finanzamt!
                Gruss (S)stiller
                STEUERBESCHEIDE SIND NIE EIN MAILANHANG, VIRENGEFAHR!
                Bitte Fragen in das etwa zutreffende Unterforum stellen.
                ELSTER ELektronische STeuer ERklärung.
                Bitte prüfen Sie Ihre Software ständig auf Updates.
                Mein Elster (MEL) wird ab VZ 2020 das non plus ultra sein!
                Das BZST unterstützt auch das Elsterzertifikat, hat aber eigene Bereiche.
                Irren ist menschlich. Aber wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer. (Dan Rather)

                Kommentar


                  #9
                  AW: Bescheid für 2014 erhalten

                  Leider ist es keine Antwort, sondern eine Form von Ausreden und Beschwichtigung
                  Das hier ist ein Anwenderforum und nicht das Finanzamt und schon gar nicht ein Finanzministerium.

                  Natürlich gibt es Menschen, die schon Steuerbescheide für 2014 erhalten, aber das ist von Bundesland zu Bundesland und von Finanzamt zu Finanzamt unterschiedlich.

                  Das Forum kann zu dem Thema keine vernünftige bzw. richtige Auskunft geben und deshalb reagieren viele erfahrene Forumsmitglieder verständlicherweise genervt.
                  Freundliche Grüße
                  Charlie24

                  Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
                  Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Bescheid für 2014 erhalten

                    Um es mal ganz klar auszudrücken -Charlie 24 hat völlig Recht-: Diese Frage wird seit gefühlten 317 Jahren jedes Jahr aufs Neue und jedes Jahr in 24 Unterforen gefühlte 78 mal gestellt, weil erstens die Suchfunktion eines Forums entweder Teufelszeug oder neu neu neu und daher vollkommenst unbekannt ist, und zweitens es sich offensichtlich Niemand vorstellen kann, dass die Sachlage sich gegenüber fünf Minuten / einen Tag / 3 Tage / 1 Woche / 1 Monat / 1 Jahr / 2 Jahr / 3 Jahr nicht geändert hat. Der von mir verlinkte Thread enthält m.E. alle jemals vorgebrachten Infos und Argumente und damit auch die Antwort auf Deine Frage, die da lautet: Ob Niemand / Einer / 200.000 Leute schon Ihren Bescheid haben oder nicht, hilft Dir überhaupt nicht weiter für die Frage, ob oder wann Du den Bescheid bekommst, sondern gehört in ein Smalltalk-Forum unter der Rubrik "schön, dass wir (darüber) geredet haben".
                    Schönen Gruß

                    Picard777

                    P.S.: Allgemeiner Hinweis ohne konkreten Bezug zum Thema / Thread oder Beitrag:

                    Ohne Angabe zu Steuerart, Jahr, Software oder Webanwendung kann Dir Niemand helfen !!! Bei Grundsteuer bitte auch das Bundesland angeben.

                    Kommentar


                      #11
                      AW: Bescheid für 2014 erhalten

                      Glaube ich nicht, dass schon jemand einen Bescheid für 2014 erhalten hat. Die benötigte Software wird erst jetzt am Wochenende bei den Finanzämtern installiert und dann geht es erst los mit der Veranlagung für 2014.

                      Kommentar


                        #12
                        AW: Bescheid für 2014 erhalten

                        Hallo,

                        es ist nicht so, als würde in den FA geruht.
                        Übermittlung 01.03.2015 - Bescheid 25.03.2015, NRW

                        Edit:
                        ESt 2014 keine KAP im Spiel!
                        Zuletzt geändert von Basteltyp; 31.03.2015, 23:23.
                        Gruß, Basteltyp

                        ***Rückmeldung kann auch anderen Benutzern helfen***
                        ***Datensicherung schont Nerven und sichert die Freizeit***

                        Kommentar


                          #13
                          AW: Bescheid für 2014 erhalten

                          Nein, geruht wird nicht. Sind ja noch andere Jahre abzuarbeiten. Scheinbar sind andere FA-Bezirke schon etwas schneller mit der Software

                          Kommentar


                            #14
                            AW: Bescheid für 2014 erhalten

                            Zitat von intax Beitrag anzeigen
                            Glaube ich nicht, dass schon jemand einen Bescheid für 2014 erhalten hat. Die benötigte Software wird erst jetzt am Wochenende bei den Finanzämtern installiert und dann geht es erst los mit der Veranlagung für 2014.
                            Hallo intax,

                            aus welchem Horoskop hast denn du diese Auskunft ?
                            Der Starttermin kann durchaus etwas abweichen in den einzelnen Bundesländern -> aber ich kenne BL's das ging die Veranlagung 2014 um den 20.02.2015 herum los.

                            Tschüß

                            Kommentar


                              #15
                              AW: Bescheid für 2014 erhalten

                              @intax

                              Bitte verschonen Sie uns mit weiteren Infos aus unbekannter Quelle... denn diese hat offenbar keine Ahnung.

                              Zu dem Thema ab bzw. seit wann das Einkommensteuerprogram 2014 freigegeben ist, gab es hier im Forum bereits mehrere zutreffende Beiträge.
                              Mit freundlichen Grüßen

                              Beamtenschweiß
                              ----------------------------------------------------------------------------------------------------------

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X