Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bescheid für 2014 erhalten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: Bescheid für 2014 erhalten

    Zitat von Beamtenschweiß Beitrag anzeigen
    @intax

    Bitte verschonen Sie uns mit weiteren Infos aus unbekannter Quelle... denn diese hat offenbar keine Ahnung.

    Zu dem Thema ab bzw. seit wann das Einkommensteuerprogram 2014 freigegeben ist, gab es hier im Forum bereits mehrere zutreffende Beiträge.
    Danke für die Rückmeldungen.

    Mein Antrieb zur Diskussion war nur, ob es Erfahrungen gibt wie schnell bundesweit Ester nützt. Selbstvertsändlich wird die Bearbeitungszeit in den einzelnen Bundesländern unterschiedlich sein. Geschuldet der Personalbereitstellung und weiterer objektiver Gründe wird es immer unterschiedliche Bearbeitungszeiten geben. Die von Anfang an versprochene schnellere Bearbeitung auf Grund des Einsatzes der modernen Medien hat es nicht gegeben. Der Arbeitgeber hat reagiert und proportional Stellen abgebaut. Ich bin gespannt wo die Entwicklung hingeht, denn schon heute gibt es Menschengruppen, und wir werden alle älter, die dieser Entwicklung nicht gewachsen ist.

    Kommentar


      #17
      AW: Bescheid für 2014 erhalten

      Zitat von Beamtenschweiß Beitrag anzeigen
      @intax

      Bitte verschonen Sie uns mit weiteren Infos aus unbekannter Quelle... denn diese hat offenbar keine Ahnung.

      Zu dem Thema ab bzw. seit wann das Einkommensteuerprogram 2014 freigegeben ist, gab es hier im Forum bereits mehrere zutreffende Beiträge.
      Na Sie müssen es ja wissen. Schon mal daran gedacht, das es verschiedene Programmversionen gibt? Und nur weil 5 User sich hier melden, weil Sie schon ihren Bescheid für 2014 haben, bedeutet das nicht, dass die Veranlagung in ganz Deutschland schon im Februar gestartet ist.

      Kommentar


        #18
        AW: Bescheid für 2014 erhalten

        Zitat von intax Beitrag anzeigen
        Und nur weil 5 User sich hier melden, weil Sie schon ihren Bescheid für 2014 haben, bedeutet das nicht, dass die Veranlagung in ganz Deutschland schon im Februar gestartet ist.
        Hallo intax,

        ich kenne ein Bundesland da sind schon über 37000 Steuerbescheide für 2014 erstellt worden.

        Tschüß

        Kommentar


          #19
          AW: Bescheid für 2014 erhalten

          Zitat von opel22 Beitrag anzeigen
          Danke für die Rückmeldungen.

          Mein Antrieb zur Diskussion war nur, ob es Erfahrungen gibt wie schnell bundesweit Ester nützt. Selbstvertsändlich wird die Bearbeitungszeit in den einzelnen Bundesländern unterschiedlich sein. Geschuldet der Personalbereitstellung und weiterer objektiver Gründe wird es immer unterschiedliche Bearbeitungszeiten geben. Die von Anfang an versprochene schnellere Bearbeitung auf Grund des Einsatzes der modernen Medien hat es nicht gegeben. Der Arbeitgeber hat reagiert und proportional Stellen abgebaut. Ich bin gespannt wo die Entwicklung hingeht, denn schon heute gibt es Menschengruppen, und wir werden alle älter, die dieser Entwicklung nicht gewachsen ist.
          Ich sage es noch einmal und zum letzten Mal: Lies bitte den von mir verlinkten Thread. Dass durch Elster Deine Veranlagung früher kommt, interpretierst Du irgendwo hinein, davon war aber nie die Rede. Es wurde -damals bei der Einführung und für mehrere Jahre- zugesichert -jetzt i.ü. nicht mehr, da es viele Leute mit Pflicht zur elektronischen Abgabe gibt-, dass die Elster-Erklärungen gegenüber den Papiererklärungen bevorzugt veranlagt werden.
          Schönen Gruß

          Picard777

          P.S.: Allgemeiner Hinweis ohne konkreten Bezug zum Thema / Thread oder Beitrag:

          Ohne Angabe zu Steuerart, Jahr, Software oder Webanwendung kann Dir Niemand helfen !!! Bei Grundsteuer bitte auch das Bundesland angeben.

          Kommentar


            #20
            AW: Bescheid für 2014 erhalten

            Zitat von intax Beitrag anzeigen
            Na Sie müssen es ja wissen. Schon mal daran gedacht, das es verschiedene Programmversionen gibt? Und nur weil 5 User sich hier melden, weil Sie schon ihren Bescheid für 2014 haben, bedeutet das nicht, dass die Veranlagung in ganz Deutschland schon im Februar gestartet ist.
            Sie haben doch geschrieben, dass Sie nicht glauben, dass schon jemand für 2014 seinen Steuerbescheid erhalten hätte.

            Das ist doch offensichtlich falsch. Siehe Beiträge in diesem Thread .
            Mfg

            Kommentar


              #21
              AW: Bescheid für 2014 erhalten

              Bei mir klappte heute als die Mail kam, nicht der Abruf der Vergleichsdaten
              Drückte auf den Knopf, wählte aus, aber es kam einfach nichts. Mist muss ich doch auf den Papierbescheid warten

              Kommentar


                #22
                AW: Bescheid für 2014 erhalten

                Zitat von Harzed Beitrag anzeigen
                Bei mir klappte heute als die Mail kam, nicht der Abruf der Vergleichsdaten
                Drückte auf den Knopf, wählte aus, aber es kam einfach nichts. Mist muss ich doch auf den Papierbescheid warten
                Sorry, aber was hat das mit dem Thema hier zu tun ?
                Schönen Gruß

                Picard777

                P.S.: Allgemeiner Hinweis ohne konkreten Bezug zum Thema / Thread oder Beitrag:

                Ohne Angabe zu Steuerart, Jahr, Software oder Webanwendung kann Dir Niemand helfen !!! Bei Grundsteuer bitte auch das Bundesland angeben.

                Kommentar


                  #23
                  AW: Bescheid für 2014 erhalten

                  Damn, falscher Thread dachte wäre vielleicht für die Entwickler wichtig

                  Kommentar


                    #24
                    AW: Bescheid für 2014 erhalten

                    Hallo Harzed,

                    Entwickler lesen hier nicht mit, höchstens zufällig.
                    Und der Papierbescheid wird weiterhin erstellt und ist auch der entscheidende rechtsverbindliche Bescheid.
                    Die elektronische Bereitstellung ist ein zusätzlicher Service.

                    Tschüß

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X