Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

450€ Job + Kleinunternehmer+ Ehemann mit Einkommen

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    450€ Job + Kleinunternehmer+ Ehemann mit Einkommen

    Hallo zusammen,

    ich versuche mich das erste Jahr an einer Steuererklärung und hoffe ihr könnt mir ein paar Fragen beantworten.
    Falls ihr an mich auch Fragen habt, versuche ich diese schnell zu beantworten.

    Meine wichtigste Frage ist, da ich als Kleingewebetreibende nur EÜR + Anlage G auszüfüllen habe, komme ich ja ga nicht in den Genuss meine ganzen Werbungskosten sowie Anfahrtskosten zu meinem 450€ Job, abzusezten. Des Weiteren studiere ich auch noch und zahle Krankenvericherungsbeiträge.
    Wie kann ich dies nun alles für mich als Ehefrau absetzten?
    Trotzdem Anlage N wie bei meinem Mann?


    Danke und viele Grüße

    #2
    AW: 450€ Job + Kleinunternehmer+ Ehemann mit Einkommen

    Hallo Snow W,

    wenn dein 450 Euro Job ein pauschalbesteuerter Minijob ist -> gehört er nicht mehr in die Steuererklärung. Mit der Pauschalierung ist alles abgegolten, da gibt es dann auch keine Werbunskosten sprich Entfernungspauschale Fahrt vom Wohnort zum Arbeitsplatz Minijob.
    Ansonsten versuchen hier Anwender anderen Anwendern zu helfen bei Problemen rund um die elektronische Steuererklärung -> Steuerberatung kann und darf hier nicht erfolgen.

    Tschüß

    Kommentar


      #3
      AW: 450€ Job + Kleinunternehmer+ Ehemann mit Einkommen

      Vielen Dank für die Antwort!
      Das hat mir schon sehr geholfen. Dann lösche ich mal schnell wieder meine Anlage N.

      Kommentar

      Lädt...
      X