Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Erstabruf Lohnsteuerkarte ?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Erstabruf Lohnsteuerkarte ?

    Hallo Miteinander,

    ich bin neu im Business.
    Mein 89-jähriger Vater braucht eine Haushaltshilfe und nun ist er "Arbeitgeber" geworden.

    Vom Finanzamt bekam ich den Hinweis die Lohnsteuerkarte via Elster abzurufen.

    Wenn ich unter Dienste reinschaue, sehe ich zwar den Eintrag "Auskunft zur elektronischen Lohnsteuerkarte",
    aber dort ist kein aktiver Link.

    Wie kann ich die Lohnsteuerkarte abrufen?
    Habe alle Menues durchgeschaut und nichts gefunden.

    Vielleicht kann mir ja jemand helfen.
    Ich wünsche schon mal frohe Ostern.

    Gruß
    Andy

    #2
    AW: Erstabruf Lohnsteuerkarte ?

    Zitat von Andy_F Beitrag anzeigen
    Hallo Miteinander,

    ich bin neu im Business.
    Mein 89-jähriger Vater braucht eine Haushaltshilfe und nun ist er "Arbeitgeber" geworden.

    Vom Finanzamt bekam ich den Hinweis die Lohnsteuerkarte via Elster abzurufen.

    Wenn ich unter Dienste reinschaue, sehe ich zwar den Eintrag "Auskunft zur elektronischen Lohnsteuerkarte",
    aber dort ist kein aktiver Link.

    Wie kann ich die Lohnsteuerkarte abrufen?
    Habe alle Menues durchgeschaut und nichts gefunden.

    Vielleicht kann mir ja jemand helfen.
    Ich wünsche schon mal frohe Ostern.

    Gruß
    Andy
    Hallo Andy, das kannst Du nicht!
    Dein Arbeitgeber (Vater) muss sich mit einem Organisationszertifikat (Steuernummer für die Lohnsteueranmeldungen) registrieren, danach "seine" Arbeitnehmer anmelden und erst dann kann er die ELSTAM seiner Arbeitnehmer abrufen!
    Ich weiss, es ist ein wenig kompliziert, allerdings kann ich daran nichts ändern.
    Gruss (S)stiller
    STEUERBESCHEIDE SIND NIE EIN MAILANHANG, VIRENGEFAHR!
    Bitte Fragen in das etwa zutreffende Unterforum stellen.