Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ein Arbeitgeber zwei Lohnsteuerbescheiigungen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ein Arbeitgeber zwei Lohnsteuerbescheiigungen

    Ich habe bei einem Arbeitgeber vom 01.01-31.12 gearbeitet. Nun hat mit der Arbeitgeber zwei fast identische Lohnsteuerbescheinigungen ausgehändigt. Auf der zweiten hab ich 26 Euro weniger verdient und auf der anderen hat jemand "alt" in die Ecke geschrieben. Es wäre ja schön gewesen, wenn ich jetzt das doppelte verdient hätte, ist aber nicht so. Aber wie geben ich jetzt die Lohsteuerkarten an? Oder ist eine ungültig?

    #2
    AW: Ein Arbeitgeber zwei Lohnsteuerbescheiigungen

    sie nehmen die auf der nicht "alt" steht.

    Kommentar


      #3
      AW: Ein Arbeitgeber zwei Lohnsteuerbescheinigungen

      Wenn beide den selben Zeitraum betreffen (z.B. Beide 01.01.-31.12.), dann kann eine nicht stimmen. Dann haue Deinen Arbeitgeber an, nur der kann Dir sagen, welche die richtige ist oder ob noch eine dritte unterwegs ist.

      Wenn sie unterschiedliche Zeiträume betreffen (z.B. 01.01.-30.09. und 01.10.-31.12.), dann musst Du beide eingeben. Kann das jetzt nicht nachprüfen, aber auch das EOP müsste eine Hinzufügensfunktion für weitere Lohnsteuerbescheinigungen haben wie Elsterformular. Anderenfalls müsstest du die Beträge addieren. Ggf. kann da ein EOP-Profi was dazu sagen ...
      Schönen Gruß

      Picard777

      P.S.: Allgemeiner Hinweis ohne konkreten Bezug zum Thema / Thread oder Beitrag:

      Ohne Angabe zu Steuerart, Jahr, Software oder Webanwendung kann Dir Niemand helfen !!! Bei Grundsteuer bitte auch das Bundesland angeben.

      Kommentar


        #4
        AW: Ein Arbeitgeber zwei Lohnsteuerbescheiigungen

        eine von 01.01. - 31.12 die zweite 01.01 - 31.12 und ich habe nur einen Arbeitgeber! Und beide Steuerklasse 3

        Aber das ist noch gar nichts, meine Frau hat einen "Ausdruck der elektronischen Lohnsteuerkarte" über 0,00 Euro erhalten
        und ihr Arbeitgeber meinte das sei OK so. Sie hat aber noch weitere Steuerkarten...

        Aber die unerfahrenen Arbeitnehmer müssen es wieder ausbaden,
        früher war es besser, da gab es eine Karte und basta!
        Zuletzt geändert von j-g-s; 10.04.2015, 12:58.

        Kommentar


          #5
          AW: Ein Arbeitgeber zwei Lohnsteuerbescheiigungen

          Hallo j-g-s,

          wie die Vorredner schon erwähnt, das musst du mit deinem Arbeitgeber klären -> welches ist die richtige, offensichtlich hat er etwas korrigiert in Höhe von 26 Euro.
          Natürlich gibst du nur die korrekte in die Steuererklärung.
          Bei deiner Frau ist es genauso -> sie hat mehrere Steuerkarten schreibst du -> hatte sie mehrere Arbeitgeber dann bescheinigt jeder seinen Beschäftigungszeitraum, hatte sie nur einen und war das Arbeitsverhältnis unterbrochen, gibt es auch mehrere Lohnsteuerbescheinigungen. Warum eine mit Null ausgestellt wird, kann nur der Arbeitgeber beantworten -> war sie vielleicht als pauschal besteuerter Minijobber angestellt und der Arbeitgeber hat die normale Besteuerung damit korrigiert ?

          Tschüß

          Kommentar

          Lädt...
          X