Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Elster Fehler, Design und "weiter so" ?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: Elster Fehler, Design und "weiter so" ?

    Gruss (S)stiller: Also Stiller::: "By liegt von mir aus gesehen im Südosten", -steht in deinem profil nicht MVP und was hilft dieser geistreiche Hinweis ???
    Und Recht hast du ja: Elster steht für ELektronische STeuerErkärung. Eben! Und deshalb lohnt es sich ganz genau hinzuschauen, ob da nicht paar Fehler drinne sind, oder???

    Elster-Tester: Danke für den Hinweis, werde mich an "Bayrische..." s. Elster Impressum und ich nehme den Hinweis mit dem falschen Unterforum gerne auf und gehe dorthin...

    Charlie24: Unsinnig oder nicht, die Umfrage-Antworten hab ich so mal hingehauen. Aber: Mit den 2 Renten, darum geht es nicht. Die Anlage R wurde NICHT an das FA übermittelt und entsprechend bei der Steuervorausberechnung nicht berücksichtigt und dann kommt eben eine Steuer von null raus. Ist aber falsch, weil eben die Anlage R verloren gegangen ist. WIE KANN DAS PASSIEREN ?
    Ich hab sie ja ausgefüllt und die gab es! Eigentlicgh braucht man die gar nicht auszufüllen und zu übermitteln, weil das FA die Daten ohnehin hat. Aber für meine Vorausberechnung lohnt es sich schon, diese Daten mal in die Anlage R einzugeben.

    Kommentar


      #17
      AW: Elster Fehler, Design und "weiter so" ?

      Ich schaue mir das Übertragungsprotoll (früher den komprimierten Ausdruck) immer genau an, ob auch alle Inhalte der Erklärung dort wiederzufinden sind. Bei mir wurde bisher (seit 2004) immer alles fehlerfrei übermittelt.

      Ich habe von der Anlage N über die Anlage R, die Anlage V, die Anlage KAP, die Anlage Kind und die Anlage Vorsorgeaufwand eine ganze Reihe von Anlagen in meiner Erklärung.
      Freundliche Grüße
      Charlie24

      Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
      Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

      Kommentar


        #18
        AW: Elster Fehler, Design und "weiter so" ?

        Bitte erst mal unterscheiden ob:

        ELSTER Formular oder ELSTER Onlineportal

        EOP: ist ganz klar verbesserungswürdig hinsichtlich der Übersichtlichkeit sowie der Benutzerfreundlichkeit

        EF: kann eigentlich bleiben wie es ist.
        Wer keine Ahnung was er wo und wie einzutragen hat, bekommt natürlich auch Fehlermeldungen, aber da sitzt das Hauptproblem vor dem PC.
        Das EF-Programm zeigt einen eben die Eingabefehler an, welche bei der Papiererklärung stillschweigend vom Bearbeiter im FA berichtigt werden.
        Mit freundlichen Grüßen

        Beamtenschweiß
        ----------------------------------------------------------------------------------------------------------

        Kommentar

        Lädt...
        X