Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Belege suchen

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Belege suchen

    Hallo,
    ich bin neu im Forum und mir brennt folgende Frage unter den Lippen:
    Ich habe meine PIN und meinen Abrufcode in die "vorgefertige Steuererklärung" eingegeben und jetzt sucht mein Programm seid 4000 Sekunden nach Belegen.
    Ist das normal? Oder muss mein PIN bzw. Abrufcode falsch sein?

    Bitte um eure Hilfe..

    Danke

    #2
    AW: Belege suchen

    Hallo mina_sp,

    wenn der Abrufcode falsch wäre gibt es eine Meldung -> die PIN gehört ja zum Zertifikat.
    Mit welchem Programm bist du denn unterwegs -> auf keinen Fall willst du ja eine elektronische Lohnsteuerbescheinigung als Arbeitgeber erstellen.

    Tschüß

    P.S. Ich verschiebe erstmal in Allgemein

    Kommentar


      #3
      AW: Belege suchen

      Hallo und Danke,
      ich mache die Steuererklärung mit der Steuercd "Steuer 2014" vom Aldi. Da gab es auch die Möglichkeit eine "vorgefertigte Steuererklärung" zu machen. Und jetzt warte ich bereits 5000 Sekunden vor dem PC und da steht nur "Belege suchen". Leider war auch telefonisch im Finanzamt niemand zu erreichen.

      Wie lange dauert es denn normalerweise? (Bin Arbeitnehmer und besitze weder Haus noch habe ich besondere Angaben zu machen...)

      Kommentar


        #4
        AW: Belege suchen

        Es geht eigentlich normalerweise ziemlich schnell, vielleicht mal 30 Sekunden, aber nicht länger. Vorbedingung ist natürlich, dass die Server der Finanzverwaltung verfügbar sind.

        Das sieht man hier und da dürfte auch dein Problem seine Ursache haben:

        https://www.elster.de/anwenderforum/...hp#t1428985944
        Zuletzt geändert von Charlie24; 16.04.2015, 10:45.
        Freundliche Grüße
        Charlie24

        Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
        Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

        Kommentar

        Lädt...
        X