Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welches ist das richtige Formular?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Welches ist das richtige Formular?

    Hallo,

    ich bin seit einiger Zeit auf der Suche nach einem passenden Formular für mich und bin nicht fündig geworden.

    Ich war letztes Jahr festangestellte Arbeitnehmerin und habe ein paar Mal in einem Café ausgeholfen und dort auf Rechnung gearbeitet. Ich werde höchstwahrscheinlich keine Steuern zahlen müssen, aber die Erklärung muss man ja dennoch machen, nicht wahr?

    Kann mir jemand helfen?

    Vielen Dank!

    #2
    AW: Welches ist das richtige Formular?

    ...und habe ein paar Mal in einem Café ausgeholfen und dort auf Rechnung gearbeitet
    Es gibt dafür nur die Anlagen G oder S, für eine wirst du dich entscheiden müssen. Die Anlage S passt hierbei noch weniger als die Anlage G, da man ja als Aushilfe nicht wirklich eigenständig tätig ist.
    In der Gastronomie scheint diese Art von Scheinselbständigkeit aber durchaus verbreitet zu sein.

    Erklärungspflicht für Arbeitnehmer besteht u. a. dann, wenn die Summe der Einkünfte aus dieser Nebentätigkeit über 410,00 € liegt.
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

    Kommentar

    Lädt...
    X