Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Elektronische Lohnsteuerbesch. für einzelnen Arbeitnehmer,Datenübernahme Vorjahr

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Elektronische Lohnsteuerbesch. für einzelnen Arbeitnehmer,Datenübernahme Vorjahr

    Guten Tag,
    ein einzelner Arbeitnehmer geht jetzt in den Ruhestand und ich möchte für ihn eine Lohnsteuerbescheinigung erstellen.
    Mit der "Datenübernahme aus dem Vorjahr" erscheinen ja auch die übrigen Arbeitnehmer in der Lohnsteuerbescheinigung.
    Frage: Ist es nach der "Datenübernahme aus dem Vorjahr" möglich, in der Bescheinigung einzelne Arbeitnehmer zu löschen oder muss ich für den ausscheidenden Arbeitnehmer manuell eine Lohnsteuerbescheinigung erstellen?
    viele Grüße
    Monas

    #2
    AW: Elektronische Lohnsteuerbesch. für einzelnen Arbeitnehmer, Datenübernahme Vorjahr

    Hallo monas,

    mit welchem Lohnabrechnungsprogramm arbeiten Sie?
    Mit freundlichen Grüßen
    gez. D. Cremer

    Kommentar


      #3
      AW: Elektronische Lohnsteuerbesch. für einzelnen Arbeitnehmer,Datenübernahme Vorjahr

      Hallo D. Cremer,
      ich habe kein Lohnabrechnungsprogramm, sondern arbeite mit Excel Tabellen.
      viele Grüße
      Monas

      Kommentar


        #4
        AW: Elektronische Lohnsteuerbesch. für einzelnen Arbeitnehmer,Datenübernahme Vorjahr

        Hallo monas,

        mit welchem Programm möchtest du die Lohnsteuerbescheinigung erstellen, das ist der entscheidende Punkt.
        Mit dem kostenlosen Elsterformular -> dann übernimmst du nur die Daten vom ausscheidenden Arbeitnehmer und sendest dies ab.
        Das sollte doch funktionieren.

        Tschüß

        Kommentar


          #5
          AW: Elektronische Lohnsteuerbesch. für einzelnen Arbeitnehmer, Datenübernahme Vorjahr

          Hallo monas,

          wenn Sie mit Excel-Tabellen arbeiten, sprechen Sie wahrscheinlich die ehemalige COALA-Schnittstelle unmittelbar an?

          Für einzelne ausscheidende Arbeitnehmer sind individuelle Lohnsteuerbescheinigungen zu erstellen.
          Diese aus der Summe der Arbeitnehmer herauszufiltern, sie am Jahresende nicht erneut zu berücksichtigen, vice versa, erfordert Ihr Geschick im Tabellenhandling.
          - Ist aber auch kein Hexenwerk
          Mit freundlichen Grüßen
          gez. D. Cremer

          Kommentar


            #6
            AW: Elektronische Lohnsteuerbesch. für einzelnen Arbeitnehmer,Datenübernahme Vorjahr

            vielen Dank an alle,
            ich werde das mal so probieren.
            viele Grüße
            Monas

            Kommentar

            Lädt...
            X