Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Steuervoranmeldung, wann erfolgt die Abbuchung.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Steuervoranmeldung, wann erfolgt die Abbuchung.

    Hallo,

    ich hab jetzt am 10.04.2015 zum ersten mal meine Steuervoranmeldung gemacht und auch eine Bestätigung der Annahmen erhalten,
    aber seither wurde von meinem Konto noch keine Umsatzsteuer vom Finanzamt abgebucht.
    Wie lange dauert das in der Regel?

    Danke

    #2
    AW: Steuervoranmeldung, wann erfolgt die Abbuchung.

    Hallo,

    wie so oft: Was hat das mit Elster zu tun?
    Frag dein FA

    Gruß FIGUL
    Gruß FIGUL

    Kommentar


      #3
      AW: Steuervoranmeldung, wann erfolgt die Abbuchung.

      Zitat von FIGUL Beitrag anzeigen
      Hallo,

      wie so oft: Was hat das mit Elster zu tun?
      Frag dein FA

      Gruß FIGUL
      Eine Steuervoranmeldung muss man in Elster durchführen Chef.

      Kommentar


        #4
        AW: Steuervoranmeldung, wann erfolgt die Abbuchung.

        Hallo,
        nein, diese muss nicht über die Anwendung ELSTER laufen, diese kann auch aus Buchhaltungsprogrammen erzeugt werden!
        Wurde denn eine Einzugsermächtigung erteilt? Wenn nicht ist es aber zappenduster, denn der 10.04. ist nicht nur der letzte Abgabetermin sondern auch Zahlungstermin
        Grüsse
        Kontierung

        in diesem Forum (einschl. der Unterforen) gibt es Hilfestellungen zur Anwendung Elster, Anfragen mit steuerlichen Hilfestellungen sind nicht gestattet, dieses erfolgt durch den/die Steuerberaterin Ihres Vertrauens und/oder für Arbeitnehmer/Rentner/Pensionäre ein Lohnsteuerhilfeverein bei bestehender Mitgliedschaft

        Kommentar


          #5
          AW: Steuervoranmeldung, wann erfolgt die Abbuchung.

          Zitat von Kontierung Beitrag anzeigen
          Hallo,
          nein, diese muss nicht über die Anwendung ELSTER laufen, diese kann auch aus Buchhaltungsprogrammen erzeugt werden!
          Wurde denn eine Einzugsermächtigung erteilt? Wenn nicht ist es aber zappenduster, denn der 10.04. ist nicht nur der letzte Abgabetermin sondern auch Zahlungstermin
          Ich nutze kein Buchhaltungsprogramm, deshalb Elster.
          Einzugsermächtigung hat das FA. Nun, dann werde ich mal morgen dort anrufen.

          Danke

          Kommentar

          Lädt...
          X