Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Noch nicht bei ELStAM registriert - trotzdem Arbeit möglich?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Noch nicht bei ELStAM registriert - trotzdem Arbeit möglich?

    Hallo,
    ich studiere und hatte bisher noch keinen "echten" Job. Jetzt habe ich die Möglichkeit, kurzfristig einen Minijob anzutreten. (Erstmal nur ein Arbeitstag.) Dieser soll laut Arbeitgeber allerdings auf Lohnsteuerkarte vergütet werden. Eine Identifikationsnummer habe ich zwar, aber bei ELStAM angemeldet bin ich noch nicht. Leider kann ich das jetzt ja auch nicht auf die Schnelle erledigen, weil der Aktivierungs-Code mit der Post wohl nicht vor Ende der Woche hier sein wird. Kann ich den Job trotzdem annehmen?

    Grüße
    Kiina

    #2
    AW: Noch nicht bei ELStAM registriert - trotzdem Arbeit möglich?

    Zitat von Kiina Beitrag anzeigen
    Eine Identifikationsnummer habe ich zwar, aber bei ELStAM angemeldet bin ich noch nicht
    Der Arbeitgeber wird Deine ID-Nr. brauchen. Wenn er die hat dann wird er Dich auch anmelden.

    Kommentar


      #3
      AW: Noch nicht bei ELStAM registriert - trotzdem Arbeit möglich?

      Zitat von Kiina Beitrag anzeigen
      Hallo,
      ich studiere und hatte bisher noch keinen "echten" Job. Jetzt habe ich die Möglichkeit, kurzfristig einen Minijob anzutreten. (Erstmal nur ein Arbeitstag.) Dieser soll laut Arbeitgeber allerdings auf Lohnsteuerkarte vergütet werden. Eine Identifikationsnummer habe ich zwar, aber bei ELStAM angemeldet bin ich noch nicht. Leider kann ich das jetzt ja auch nicht auf die Schnelle erledigen, weil der Aktivierungs-Code mit der Post wohl nicht vor Ende der Woche hier sein wird. Kann ich den Job trotzdem annehmen?

      Grüße
      Kiina
      Hallo,
      nicht Du sondern Dein Arbeitgeber meldet Dich an!
      Gruss (S)stiller
      STEUERBESCHEIDE SIND NIE EIN MAILANHANG, VIRENGEFAHR!